Artikelliste drucken über Info zeigt Warnung: Column......

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Artikelliste drucken über Info zeigt Warnung: Column......

Hallo an alle,
ich benutze CAO 1.4 (1.4.4.221 K).
Seit dem letzten Update kann ich meine Artikel nicht mehr ausdrucken.
Ich importiere und habe dann immer über Suchbegriff-Info- meine neuen Artikel gesucht.
Jetzt zeigt mir CAO-info Column "INFO" in where clause is ambiguous.
Leider kann ich im Moment nur über erweiterte Suche und dann die neuen Artikelnummern und dann die neuen Etiketten drucken.
Was ist in dem neuem Update anders und wie kann ich den alten Zustand wieder herstellen, der für mich auch zeitlich praktischer ist?
Danke und Gruß mieze622

Re: Artikelliste drucken über Info zeigt Warnung: Column....

Hallo,

ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber die Arbeitsschritte kann ich nicht nachvollziehen, ganz besonders was wo, wie und warum importiert wird.

Wenn ich nur nach der Fehlermeldung gehe bedeutet diese, dass Du in der SQL-Abfrage 2x ein Feld mit dem Bezeichnung "INFO" in verschiedenen Tabellen hast, aber nicht genau definierst, welche Tabelle zu verwenden ist.

Gruss

Macavity

Ich bereite die neuen Artikel in Exeltabelle vor. Speichere dan in csv und importiere in CAO.
Damit ich dann die neuen Artikel als Etikett drucken kann, habe ich mir unten in CAO Suchbegriff : Info immer eingegeben.
Meine neuen Artikel erhalten fortlaufende Artikelnummern und speziell zum Ausdrucken eine Infonummer mit aktuellen Datum. So kann ich also für heute als Info das Datum eingeben und erhalte als Suchbegriff alle neuen Artikel mit dem aktuellen Datum und kann losdrucken. Wenn ich jetzt nach dem letzten CAO-Update diese Schritte mache, zeigt mir Cao nach dem Suchbegriff-alle neuen Artikel mit dem gesuchtem Datum als gefunden an
Nächster Schritt- Drucken-Artikelliste-dann die oben genannte Warnung.
Das war bis zum letztem Update nicht.
Konnte ich mich verständlich ausdrucken?
Jetzt muss ich im Moment über erweiterte Suche die Artikelnummern suchen lassen. Dann kann ich auch die Artikel drucken. Ist aber umständlich, weil mehr Arbeitsschritte gebraucht werden.

Hallo,

ok, ich fasse mal zusammen:

- Artikelimport aus CSV-Datei
- dabei wird im Info-Feld das aktuelle Datum hinterlegt

Anschliessend in CAO unter "Stammdaten" -> "Artikel" unten das "Suchfeld" auf "Info" ändern und bei "Suchbegriff" das entsprechende Datum suchen.
Dabei tritt die Fehlermeldung auf. Richtig?

Wenn das der Fall ist erstell bitte einen Eintrag im Bugtracker. Diesen findest Du hier: http://bug.cao-faktura.de

Gruss

Macavity

Der Einfachheithalber kann ich auf Bugtracker auch Link von diesem Text setzen, bin da nicht so versiert?!