Staus EK Rechnung ändern

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Staus EK Rechnung ändern

Hallo,

brauche dringend Hilfe, hab mich irgendwie selbst ins Knie geschossen, und komme jetzt im Modul Einkauf Rechnungen nicht weiter.

Also ich habe eine EK-Rechnung angelegt, gehe dann auf bearbeiten und erhalte folgende Meldung

ACHTUNG!
Der Status PRÜFEN ist gestzt, dadurch kann die EK-Rechnung nicht mehr bearbeitet werden!
Es lassen sich keine weiteren EK-Rechnungen des gleichen Lieferanten zufügen.
Durch setzen des Status auf NORMAL, könnten durch buchen dieser Rechnung falsche Lagerbestände entstehen.

Frage nun wie setzte ich den Status auf NORMAL?
Problem mit den Lagerbeständen existiert bei mir nicht, muss diese so oder so im Nachhinein manuell noch etwas korrigieren. Meine Buchführung läuft auch nicht über CAO ist nur für mich intern zum Überblick.

Habe mir dann gedacht die Rechnung abzuschließen um da raus zu kommen, Problem bleibt aber bestehen,
wenn ich jetzt die EK-Rechnung abschließen möchte erhalte ich am Ende folgende Meldung

Der Status der EK-Rechnung steht auf PRÜFEN
EK-Rechnung kann nicht abgeschlossen werden!

Bitte beheben Sie die oben aufgeführten Probleme!

Und wieder die Frage wie ändere ich den Status? Ist vieleicht ne blöde Frage aber ich bin da etwas hilflos, kann ich den Status über Cao ändern und wenn ja wie?

Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schonmal im voraus, Grüße Thorsten
Windows 10, CAO Factura 1.5.1.18, MariaDB 5.5.5-10.5.17

Re: Staus EK Rechnung ändern

kann ich den Status über Cao ändern und wenn ja wie?
Brille? :mrgreen:
09-02-_2016_12-25-13.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Staus EK Rechnung ändern

Oh Sch...

wie war das doch gleich, "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" ;)

Danke
Windows 10, CAO Factura 1.5.1.18, MariaDB 5.5.5-10.5.17