Hallo,
nachdem mein alter Bondrucker nicht mehr funktionierte, will ich ihn gegen einen EPSON TM-H6000III austauschen.
Der Drucker soll auch wieder über die Serielle Schnittstelle (COM1) betrieben werden.
Der TM-H6000III soll 100% kompatibel mit dem TMT-88IV sein.
Leider sind beide nicht in der SQL-Registry enthalten und ich finde in den technischen Beschreibungen, der Bedienungsanleitung und der EPSON-Homepage keine Informationen, die ich zur Neuanlage verwenden könnte.
Mit den CAO-Treibern anderer Epson-POS-Drucker, die in der SQL-Registry enthalten sind, scheint es nicht zu funktionieren.
Bekomme noch nicht einmal die Kassenlade auf.
Habe versuchsweise den Windows-Drucker installiert, damit kann ich die Funktionsfähigkeit des Druckers testen, die Kassenlade öffnet sich mit dem Testdruck.
Unter CAO-Kasse kann ich den Windows-Druckertreiber auch auswählen. Dann lässt sich auch die Kassenlade über den Button "Lade öffnen" bzw. ALT-F8 öffnen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich ein Bondesign für Windows herstellen und einbinden kann.
Habe gehört, ESC ist schneller/besser als Windows.
Ich würde den Drucker deshalb lieber über die ESC-Befehle ansprechen (Windows nur, falls es keinen anderen Weg gibt, oder das doch Vorteile hätte).
Leider bekomme ich den Bondrucker nicht zum Laufen und hoffe, hier im Forum kann mir jemand weiterhelfen.
Danke für jeden Tipp.
Mit freundlichen Grüßen
Estienne
---
Betriebssystem Windows 7
CAO-Faktura 1.4.4.231 K
CAO-Kasse 1.4.3.741 Free
Bondrucker TM-H6000III in CAO-Kasse (Nicht PRO)
Re: Bondrucker TM-H6000III in CAO-Kasse (Nicht PRO)
Hallo,
also wir haben den selben Drucker, und bei uns funktioniert folgender Treiber.
Mach den Drucker mal aus, halte die Linke taste fest und schalte ihn dann ein.
Dann kommt ein Selbst-Test Bon heraus.
Die Seriellen Daten müssen mit den CAO Einstellungen übereinstimmen.
also wir haben den selben Drucker, und bei uns funktioniert folgender Treiber.
Mach den Drucker mal aus, halte die Linke taste fest und schalte ihn dann ein.
Dann kommt ein Selbst-Test Bon heraus.
Die Seriellen Daten müssen mit den CAO Einstellungen übereinstimmen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."