Hallo,
ich habe seit einigen Tagen plötzlich. Im Rechnungsjournal wo ich eigentlich in Grün bezahlt erwarten würde nun in Hellblau ?? - [30] drin stehen ? Kann das jemand nachvollziehen ?
Es sind quer durch den Garten Rechnungen, die per LS eingezogen werden, per Paypal bezahlt werden und auch per Banküberweisung.
Gibt es allgemein eine Aufstellung der Zahlungsstadien ?
Gruß Daniel
Zahlstadium ?? - [30] in RE-Journal
Re: Zahlstadium ?? - [30] in RE-Journal
Hallo,
den Fehler haben wir auch, bei einer Bestellung von Hand angelegt wie immer. Zahlart Rechnung, Stadium ?? - [30].
Dadurch kann man die Rechnung natürlich auch nicht als bezahlt verbuchen.
Wir können das nicht nachvollziehen.
Gruß Frank
den Fehler haben wir auch, bei einer Bestellung von Hand angelegt wie immer. Zahlart Rechnung, Stadium ?? - [30].
Dadurch kann man die Rechnung natürlich auch nicht als bezahlt verbuchen.
Wir können das nicht nachvollziehen.
Gruß Frank
Hi Frank,
Prima ! Ich habe mal einen Bug Report aufgemacht. Ich habe nämlich den Eindruck, das hier bei Lastschriften die Kohle flöten geht weil diese nicht mehr bedacht werden.
Nutzt Ihr irgendwelche Zusatzmodule ?
Gruß Daniel
Prima ! Ich habe mal einen Bug Report aufgemacht. Ich habe nämlich den Eindruck, das hier bei Lastschriften die Kohle flöten geht weil diese nicht mehr bedacht werden.
Nutzt Ihr irgendwelche Zusatzmodule ?
Gruß Daniel
Moin,
das kann nur durch einen Buchungsfehler passieren. Beim Buchen der Rechnung müßte Stadium auf 2 gesetzt werden, was anscheinend bei euch nicht passiert ist.
das kann nur durch einen Buchungsfehler passieren. Beim Buchen der Rechnung müßte Stadium auf 2 gesetzt werden, was anscheinend bei euch nicht passiert ist.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

Hallo Thoren,
das ist komisch. Aber woher nimmt er den Wert "30". Ich habe nun mal die Datenbank durchgesehen und bei mir häufen sich die 30er seit 29. Oktober 2016 enorm (109 Stück).
In der Tabellen Zahlungen habe ich auch nachgesehen. Hier sind die Rechnungsnummer aber zu finden.
Welche Stadium Folge muss eine Rechnungen denn gehen vom Anlegen bis hin zum Drucken ?
Gruß Daniel
das ist komisch. Aber woher nimmt er den Wert "30". Ich habe nun mal die Datenbank durchgesehen und bei mir häufen sich die 30er seit 29. Oktober 2016 enorm (109 Stück).
In der Tabellen Zahlungen habe ich auch nachgesehen. Hier sind die Rechnungsnummer aber zu finden.
Welche Stadium Folge muss eine Rechnungen denn gehen vom Anlegen bis hin zum Drucken ?
Gruß Daniel
Die Stadien kommen in der Rechnungsbearbeitung durch die Belegstadien. Beim buchen der Rechnung werden diese für das Journal neu gesetzt. Bei einer offenen Rechnung, also noch nicht bezahlt sollte dort eine 2 eingetragen sein. Warum das bei dir sich plötzlich häuft kann ich nicht sagen. Vorsichtshalber mal die Datenbank auf Fehler prüfen.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

Hallo Thoren,
ich hatte zwar den Eindruck, das es nun weniger geworden ist. Ich habe nun mal einen Blick in die DB Tabelle Journal geworfen und mir
speziell für einen Kunden den Vorgang angesehen. Ich habe einen Kunden erwischt, wo ich die Rechnung fertig gemacht habe und per E-Mail
versendet habe und da das Stadium auf 9 "Bezahlt" gesprungen ist. Soweit alles okay.
Paar Minuten später schau ich in die DB um das Stadium von diversen Kunden zu verändern, weil Lastschriften nicht mehr gezogen wurden und
stelle fest, das der Kunde von zuvor der eigentlich nun "9" haben sollte auch nun wieder 30 hat.
30 scheint ja der Status für Stapelbuchung zu sein - das Modul setze ich ein.
Ich werde das mal weiter beobachten ...
Gruß Daniel
ich hatte zwar den Eindruck, das es nun weniger geworden ist. Ich habe nun mal einen Blick in die DB Tabelle Journal geworfen und mir
speziell für einen Kunden den Vorgang angesehen. Ich habe einen Kunden erwischt, wo ich die Rechnung fertig gemacht habe und per E-Mail
versendet habe und da das Stadium auf 9 "Bezahlt" gesprungen ist. Soweit alles okay.
Paar Minuten später schau ich in die DB um das Stadium von diversen Kunden zu verändern, weil Lastschriften nicht mehr gezogen wurden und
stelle fest, das der Kunde von zuvor der eigentlich nun "9" haben sollte auch nun wieder 30 hat.
30 scheint ja der Status für Stapelbuchung zu sein - das Modul setze ich ein.
Ich werde das mal weiter beobachten ...
Gruß Daniel