Fenster zur Anmeldung bei CAO öffnet nicht

alles was in keine andere Kategorie passt
Gesperrt

Fenster zur Anmeldung bei CAO öffnet nicht

Hallo Alle zusammen,

habe folgendes Problem, welches unerklärlich plötzlich auftrat:

Bei Aufruf der Cao-exe öffnet sich das Fenster zur Eingabe des Benutzernamens und des Passwortes nicht mehr.
Der Rechner bleibt in der Ansicht (wie im angehängten Bild dargestellt) stehen.

Wenn ich die Admin-exe aufrufe ist alles OK. Das Fenster öffnet und ich kann mich anmelden.

CAO v. 1.4.5.1 (K) (Es hat nichts mit der Versionen zu tun. Auch ältere Versionen öffnen bei diesem Rechner kein Fenster zur Anmeldung mehr.)

Habe ein Netzwerk. Der Fehler tritt nur bei einem Rechner auf.

Dieses Problem scheint aber an einem fehlerhaften Betriebsprogramm WIN 7 zu liegen.

Eigenartigerweise kann ich an allen anderen Anwendungsprogrammen nichts Fehlerhaftes feststellen.

Hat da jemand eine Idee?

Freundliche Grüße von
Karlheinz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karlheinz

Re: Fenster zur Anmeldung bei CAO öffnet nicht

Hallo,

hast du mal Alt + Tab probiert?
Möglicherweise liegt das Anmeldefenster hinter dem Logo.
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Hallo Willi,

herzlichen Dank für deine Hilfe.

Mit dem Verschieben wird es etwas zu tun haben. Definitiv liegt es nicht an CAO.

Meine Frau, welche den Fehler versehentlich verursacht hat, sagte, dass sie mit der Maus die Cao-Ansicht verschoben, eventuell auch verkleinert hat, wären Sie angemeldet war.

Als Sie das Fenster nicht so hinbekam wie sie es wünschte, hat Sie den PC abgeschaltet. Danach war das Anmeldefenster nicht mehr zu sehen.

Mit Deinem Tipp (Alt + Tab) schaltet man aber nur zwischen Desktop-Ansicht und dem CAO-Logo hin und her. Das Anmeldefenster bleibt verschwunden.

Trotzdem noch einmal vielen Dank für Deiine freundliche Hilfe.

Karlheinz
Karlheinz

Hallo,

Anmeldefenster wieder sichtbar.

Unter WIN 7 wie folgt Fehler behoben:

Alt + Leertaste drücken.

Im öffnenden Fenster verschieben anklicken.

Jetzt mit den die Links - oder Rechts-Pfeiltasten betätigen.

Karlheinz
Karlheinz