mehrere Windows Benutzer mit der selben Lizenz - Lizenzproblem: Eine andere Arbeitsstation...

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

mehrere Windows Benutzer mit der selben Lizenz - Lizenzproblem: Eine andere Arbeitsstation...

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, verschiedene Benutzer auf einem PC angemeldet zu haben, und CAO Faktura geöffnet zu lassen,
mit einer Lizenz?
Oder alternativ gibt es eine Möglichkeit, das sich CAO Faktura automatisch schließt, wenn der PC sich sperrt?

Hintergrund, wir haben zwar 7 Lizenzen, und theoretisch nur 3 Benutzer, aber quer im Unternehmen auf 7 PC´s verteilt.
Nun möchte ich, dass die PC Plätze einfach von den Benutzern über die Windows Benutzer einfach gewechselt werden können.
Wenn ich dann aber CAO Faktura nicht schließe, der andere Kollege sich einloggt, und CAO starten möchte,
bekommt er/sie die Fehlermeldung: "Eine andere Arbeitsstation...".

Gibt es dafür vielleicht eine Lösung, d.h. kann ein und dieselbe Lizenz unter mehreren Benutzern auf einem PC gleichzeitig benutzt werden?

lg Robert
CAO-Version aktuell auf Win10, HeidiSQL auf einem Win10 Client
Erweiterungen: Auto-Backup, Auftragsbearbeitung, Preisupdate, Variantenbearbeitung, Teilrechnung, Stapeldruck
Xonsoft 2011+12 / CAO - OSC Script 1.52 - Kasse Pro mit Vorgangszahlung

Re: mehrere Windows Benutzer mit der selben Lizenz - Lizenzproblem: Eine andere Arbeitsstation...

Hallo,

Theoretisch ist das möglich. (Auch wenn ich es nicht getestet habe)
Wenn die Lizenz eingetragen wird, gibt es eine Checkbox "Lizenz für alle Nutzer dieses Computers eintragen".
Diese sollte den gewünschten Effekt bringen.

Ich würde trotzdem davon abraten CAO in einer anderen Benutzersitzung weiter laufen zu lassen.
z.B Wenn jemand (Irgendwo an PC X in Benutzersitzung Y) in einem Vorgang steht, ist dieser gesperrt.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."