Rahmenabruf oder Rahmenbestellung in CAO

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Rahmenabruf oder Rahmenbestellung in CAO

Hallo zusammen,

wir bekommen von verschiedenen Kunden teilweise Rahmenaufträge und produzieren die benötigten Artikel auf Abruf vor.
Wie kann ich einen solchen Auftrag bestätigen?
Beispiel: Kunden bestellt bei uns 100STK eines Artikels über eine Rahmenbestellung. Für den Abruf bekommen wir dann jeweils eine separate Bestellung mit der gewünschten Stückzahl. Der zeitliche Abruf kann sich aber auch über mehrere Monate/Jahre ziehen.
Meine Frage lautet: wie bilde ich eine solche Rahmenbestellung in CAO richtig ab? Der Kunde erwartet eine Bestätigung des gesamten Rahmens. Wenn ich eine Auftragsbestätigung in CAO anlege, dann bekomme ich das gesamte Material als Bestellvorschlag. Da der Abruf jedoch auch über mehrere Jahre erfolgen kann, ist das in diesem Fall nicht optimal. Weiter wäre zwischendurch die Info wichtig, welche Stückzahl einer Rahmenbestellung noch offen ist.
Es gab im Forum schon mal vor langer Zeit von JOST viewtopic.php?p=5708#p5708 einen Post, der sich auch auf eine Rahmenbestellung bezieht. Vielleicht hat ja von euch auch jemand Erfahrung mit dem Umgang zu diesem Thema.

Helmut