Im Lieferschein auf Zahlungsart zugreifen

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Im Lieferschein auf Zahlungsart zugreifen

Anscheinend bietet der Lieferschein das Feld Zahlungsart nicht als Auswahlfeld an. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Feld trotzdem in den Report zu bekommen.

Hintergrund ist folgender. Wir verkaufen auch über diverse Portale, wo eine Rechnungsstellung an den Käufer vom Portal erfolgt. Also ist hier der Lieferschein für uns das entscheidende Versanddokument.
Bei jedem dieser Portale muß aber beim Versand etwas anderes beachtet werden. Wenn ich die Zahlungsart (dort steht dann der Portalname) aber auf dem Lieferschein nicht sehe, ist das immer eine riesen sortiererei beim Drucken. Wir haben mehrere hundert Belege pro Tag....

Re: Im Lieferschein auf Zahlungsart zugreifen

Vielleicht kannst Du ein anderes Feld dafür nutzen. z.B. Projekt. Das ist im Report Builder als Feld vorhanden.

Hab es ähnlich gelöst. Im Feld Orgnum steht bei uns immer die Bestellplattform + die Bestellnummer, da ich dort hinterher die Bestellquelle rausparsen kann um die Trackingnummern an die richtigen Plattformen weiterzuleiten. Die habe ich jetzt auf dem Lieferschein angedruckt.

Ab und zu muss man seine Kreativität nutzen. ;)
Dafür haben wir mit CAO ein preisgünstiges aber mächtiges Werkzeug.