Rabatt in der Kasse

Antworten

Rabatt in der Kasse

Hallo UG, ich habe ein paar Problemchen rund um Rabatte an der Kasse und suche relativ verzweifelt nach passenden Lösungen:

1.) Möglichkeit für den "Barkunden" an der Kasse einen Rabatt auf best. Artikel zu vergeben. Auf dem Bon aoll unbedingt auch der Rabatt für diesen Artikel angegeben sein.

2.) Rabatt pro User limitieren > Mitarbeiter A darf nur max. 10% auf beliedige Artikel vergeben / Mitarbeiter B darf bis zu 20% vergeben. Hilfreich wäre auch schon, wenn für eine best. User-Gruppe max. Rabatt angegeben werden könnte. Das Recht "keine Rabatte" zu vergeben, hab ich gefunden :mrgreen:

3.) Rabatt pro Artikel limitieren > auf einen best. Artikel darf nur ein Rabatt von max. x % vergeben werden, um den EK nicht zu unterschreiten - ggf. auch pro Mitarbeiter (MA darf nicht unter EK verkaufen)

Wäre dankbar für Lösungen!
Grüße - Olli

Re: Rabatt in der Kasse

hy Leute,

also ich wär auch dafür, hier eine Lösung (vor allem was Rabatt in CAO-Kasse anbelangt) zu suchen, das Feld "Rabatt" ist ja vorhanden, jedoch leider keine Editiermöglichekit.

Hat jemand schon eine Idee ?

Vielen Dank
schöne Grüße vom Wörthersee

ufo_at

Re: Rabatt in der Kasse

Hallo,

den Rabatt auf den Bon zu drucken geht mit der Anweisung %8:2.0f%%
Das muss man bei der "Einstellung Kasse/Kassenbon-Details-Layout in die Positionszeilen eintragen.
Dann erscheint dort der Rabattsatz oder 0%

Angaben für den Maximalrabatt je Mitarbeiter ist bisher nicht möglich.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul