Bondrucker TM-200 - fehlende Summe

Antworten

Bondrucker TM-200 - fehlende Summe

Hallo, ich habe ein wenig länger gebraucht um zu kapieren, dass Änderungen in der Reg. bzw. am Bon erst übernommen werden, wenn ein neuer Bon erstellt wird :oops:

Jetzt habe ich den Bondrucker TM-200 (ist wohl bgl. Epson U-200 / lässt sich auch auf Epson komp.-Modus umschalten) soweit am Laufen. Die ESC-Codes sollten auch alle stimmig sein. Anbei der "Druckertreiber", da die Doku nicht wirklich doll ist.

Sogar der Logo-Druck funktioniert, wenn die ESC-Codes direkt im Kassenbon-Layout eingetragen werden (z.B. \x1C\x70\x01\x00 für Logo 1).

Einzig mein Problem: wenn auf dem Bon mehr als 6 Positionen sind, wurde mit dem orig. Bon keine Summe mehr ausgedruckt (Gesamt: xx EUR fehlt). Die ESC-Codes für BREIT_EIN und BREIT_AUS sind richtig. Mein 1. Versuch: BREIT_EIN / BREIT_AUS entfernt > Bon wird mit Summe gedruckt!

Nach ein wenig "basteln" habe ich den Bon wie folgt geändert (BREIT_AUS in die nächste Zeile):
@BREIT_EIN@Gesamt: %13:-3s %14:8.2f
@BREIT_AUS@

Mit dieser Änderung wird der Bon immer vollständig gedruckt - warum auch immer!?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße - Olli