Hallo zusammen
Wir in der Schweiz arbeiten ja immer mit Bruttopreisen bei Endkundenshops. Deshalb möchte ich auch meine Preisupdates mittels Import von meiner externen Datenbank erledigen.
Wie importiere ich Brutto VK Preise am einfachsten? Einen direkten Zugriff beim Import auf das VK Bruttofeld habe ich nicht gefunden?
Danke und Gruss
Claudio
Wir arbeiten mit der Aktuellsten CAO Version und Maria DB 5.5.5-10.2.6
Import von VP Bruttopreisen
Import von VP Bruttopreisen
CAO-K: 1.4.4.265
modified Shop: 1.0.6. SP2
Schnittstelle: 1.56
Re: Import von VP Bruttopreisen
Ich wüsste nicht, dass ein Import von Bruttopreisen vorgesehen ist.
Falls der Import aus einer .csv gemacht wird, würde ich mit EXCEL eine Spalte Nettopreis einfügen, zurückrechnen auf Netto und diesen dann importieren.
Eventuell könnten dann Rundungsdifferenzen auftreten.
Falls der Import aus einer .csv gemacht wird, würde ich mit EXCEL eine Spalte Nettopreis einfügen, zurückrechnen auf Netto und diesen dann importieren.
Eventuell könnten dann Rundungsdifferenzen auftreten.
Gruß
Willi
CAO - I like Computer Aided Office
Willi
CAO - I like Computer Aided Office

Re: Import von VP Bruttopreisen
Hallo Willi
Werde es wie von Dir angeraten machen und danach auf Rundungsdifferenzen schauen.
Vorgesehen ist es zwar nicht, aber da es eine Brutto-Shop Funktion für den Export hat, wäre eine Bruttoimportfunktion eine logische und coole Sache.
Könnte mich beim Programmierer zu einer Spende hinreissen lassen....
Beste Grüsse
Claudio
Werde es wie von Dir angeraten machen und danach auf Rundungsdifferenzen schauen.
Vorgesehen ist es zwar nicht, aber da es eine Brutto-Shop Funktion für den Export hat, wäre eine Bruttoimportfunktion eine logische und coole Sache.
Könnte mich beim Programmierer zu einer Spende hinreissen lassen....
Beste Grüsse
Claudio
CAO-K: 1.4.4.265