Hallo und guten Morgen,
ist es möglich für den Versand der E-Rechnung ein gesondertes Emailkonto zu hinterlegen? Der Hintergrund ist, das alle anderen Schriftstücke (Angebote, Auftragsbestätigungen,...) über unser "normales" Emailkonto rausgehen, aber die E-Rechnungen sollen über eine andere Mailadresse (ausgangsrechnung@...) versendet werden. Geht das irgendwie? Vielen Dank für die Unterstützung.
Separates Emailkonto für Ausgangsrechnungen hinterlegen
Re: Separates Emailkonto für Ausgangsrechnungen hinterlegen
Hallo,
geht meines Wissens nicht. Du könntest die Belege per Mapi an ein Mailprogramm übergeben. An dem Rechner müsste dann ein zweites Mail-Konto (Ausgangsrechnung) anlegt sein, das Du dann jeweils vor dem Verschicken des Rechnungsbelegs auswählst.
Helmut
geht meines Wissens nicht. Du könntest die Belege per Mapi an ein Mailprogramm übergeben. An dem Rechner müsste dann ein zweites Mail-Konto (Ausgangsrechnung) anlegt sein, das Du dann jeweils vor dem Verschicken des Rechnungsbelegs auswählst.
Helmut
Re: Separates Emailkonto für Ausgangsrechnungen hinterlegen
Hallo,
derzeit ist das wirklich nicht möglich. Ich denke aber, dass im Zuge der E-Rechnung sowas möglich sein muss.
@Thoren?
derzeit ist das wirklich nicht möglich. Ich denke aber, dass im Zuge der E-Rechnung sowas möglich sein muss.
@Thoren?
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."