Rücknahme Ware mit Seriennummer
Rücknahme Ware mit Seriennummer
Ich hatte gestern ein Handy an einen Kunden verkauft, der es heute umtauschen wollte. Wie verbuche ich es in der Kasse richtig, so dass die Seriennummer wieder in der Faktura erscheint. Wenn ich die EAN scanne, wird nach Auswahl der SN verlangt und zeigt mir die Liste der verfügbaren Seriennummern. Ich möchte aber kein Gerät verkaufen sondern zurücknehmen incl. der SN, wie verfahre ich richtig?
Gruß Birgit
Re: Rücknahme Ware mit Seriennummer
Du mußt in Faktura eine Kurrekturrechnung (Gutschrift) erstellen. Dann kannst Du den Artikel ans Lager zurücknehmen.
Gruß
Michael
Michael
Re: Rücknahme Ware mit Seriennummer
Ich habe habe eine Gutschrift in Faktura erstellen wollen, blos wird mir keine Seriennummer angeboten und einscannen geht auch nicht.
Ich habe den Artikel über das Kasse verkauft. Da erschließt es mir nicht, dass ich über Faktura die Gutschrift erstellen soll.
Produkte, die keine Seriennummer haben kann ich über die Kasse verrechnen, indem ich eine negative Menge eingebe. Dann geht der Artikel ins Lager zurück.
Ich habe den Artikel über das Kasse verkauft. Da erschließt es mir nicht, dass ich über Faktura die Gutschrift erstellen soll.
Produkte, die keine Seriennummer haben kann ich über die Kasse verrechnen, indem ich eine negative Menge eingebe. Dann geht der Artikel ins Lager zurück.
Gruß Birgit