Hallo,
Wir haben die Daten konvertiert aus der 1.4 und die 1.5 in Betrieb genommen. Im Zusammenhang mit der Kasse pro habe ich jetzt einen Kassenanfangsbestand von 0,- obwohl im CAO Fakrtura ein Kassenbestand vorliegt der aus dem Vorjahr am 01.01.2026 übernommen wurde. Muß ich den manuell nachtragen? Und wie kann ich die Belegnummer von übernommenen Vorgängen aus der CAO Faktura, welche bar bezahlt wurden ändern? Diese beginnen bei mir jetzt mit 1. Ich kann da aber in den Nummernkreisen nichts dazu finden.
Kassenanfangsbestand bei UpGrade 1.4 zu 1.5 wurde nicht übernommen
Re: Kassenanfangsbestand bei UpGrade 1.4 zu 1.5 wurde nicht übernommen
Hallo,
wenn einen neue Kassennummer vergeben wurde, dann ist der Kassenbestand nicht übernommen. Vor der Registrierung der Kasse im CAO-Admin die Kasse zurücksetzen, so das man diese Kassennummer wieder in der Kasse nutzen kann.
Steht auch im Handbuch der Kasse aud Seite 132 beschrieben (https://www.cao-faktura.de/dokumentation/)
Bein übernommene Rechnungen wird ein Zahlbeleg als Bon erstellt, der einen eigenen Nummernkreis hat, der nicht änderbar ist.
wenn einen neue Kassennummer vergeben wurde, dann ist der Kassenbestand nicht übernommen. Vor der Registrierung der Kasse im CAO-Admin die Kasse zurücksetzen, so das man diese Kassennummer wieder in der Kasse nutzen kann.
Steht auch im Handbuch der Kasse aud Seite 132 beschrieben (https://www.cao-faktura.de/dokumentation/)
Bein übernommene Rechnungen wird ein Zahlbeleg als Bon erstellt, der einen eigenen Nummernkreis hat, der nicht änderbar ist.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Hallo Thoren,
danke für die Info. Ich habe jetzt schon ca. 10 Buchungen ( Kassenbelege und übernommene Vorgänge) gebucht. Wenn ich jetzt den Anfangsbestand vom 10.02.2026, was das Inbetriebsetzungsdatum war, als manuelle Buchung durchführe, geht das auch? Sonst bringe ich doch meine ausgeführeten Zahlungen durcheinander.....
danke für die Info. Ich habe jetzt schon ca. 10 Buchungen ( Kassenbelege und übernommene Vorgänge) gebucht. Wenn ich jetzt den Anfangsbestand vom 10.02.2026, was das Inbetriebsetzungsdatum war, als manuelle Buchung durchführe, geht das auch? Sonst bringe ich doch meine ausgeführeten Zahlungen durcheinander.....
Ja geht.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul