Neue Funktion in der Artikelsuche

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Neue Funktion in der Artikelsuche

Hallo,

wir haben bei uns ein Problem mit Vergleichsnummer. Weshalb ich mir eine Funktion wünschen würde. Vielleicht hilft sie ja auch anderen.

Problem:
Wir haben teilweise Artikel bei denen 10-15 andere Lieferanten die gleichen bzw ähnlich aber genau passende Artikel haben. Nun müssten wir diese alle mühsam in die Suche eingeben, weil man ja etwas von anderen Hersteller haben könnte.

Meine Vorstellung der Funktion:
Rechts neben dem Suchefeld eine Checkbox für Vergleichsnummern.

Funktion:
Erste Suche spuckt ein Artikel aus. Dieser Artikel hat aber Ersatz-Nummern/andere Hersteller. Mit dem Suchbgegriff der Ersatz bzw. andere Hersteller weiter suchen lassen. Das Ganze immer so weiter bis keine Nummern mehr da sind bzw. wieder am Anfang an gelangt sind. Probleme sehe ich in dieser Suche das es eine Endlosschleife geben könnte, weshalb man wohl eine Sperre für wiederholende Suche nach Vergleichsnummern einbauen sollte. Die Anzeige sollte vielleicht zu besseren Anzeige durch einen Trennbalken mit Aufschrift "Vergleichsnummern" oder so etwas die Artikel abgrenzen.

Wäre dies ein großer Aufwand bzw. was würde eine solche Funktion kosten und wem könnte diese Funktion auch von Nutzen sein.

Grüße illy