Bin gerade dabei CAO mit dem Webshop zu verheiraten, das ist mir soweit auch alles gut gelungen, habe das Script 1.55 im Einsatz und auch die Änerungen wie in der Installationsanweisung geschrieben durchgeführt.
CAO habe ich dann auch entsprechend aktualisiert und alle "Shop-Einstellungen" gemacht und dann das Tool "Shoptransfer" angewendet und siehe da, der zuvor im Shop manuell angelegte Testartikel wurde im CAO importiert und auch die 3 im CAO angelegten Testartikel wurden zum Shop übertragen, zumindest kam keine Fehlermeldung und ich kann die Artikel auch in der Datenbank vom Shop finden! Habe auch manuell die Shop-ID geändert und alle Artikel wie die im Shop angelgten Testartikel auf 1 gesetzt. Allerdings werde die 3 vom CAO angelegten Artikel nicht im Shop angezeigt

Was noch zu erwähnen wäre, wenn ich den Testartikel aus dem Shop im CAO änder, sprich die Artikelbeschreibung etc. und dann ein Update mache sind die Änderugen im Shop zu sehen..CAO arbeitet also mit dem Shop zusammen, das ist schon mal sichergestellt.
Vielleicht hat ihr ja eien Tipp für mich was ich ändern muss.
Hoffe ich habe das jetzt nicht zu unmissverständlich beschrieben...
Gruss Chris