Fehler nach vorletztem Update ! Kaufversion

Probleme oder Fragen zur Installation, Update und Netzwerkanbindung
Antworten

Fehler nach vorletztem Update ! Kaufversion

Hallo, habe seit dem vorletzem Update folgenden Fehler wenn ich CAO starte ! (manchmal auch während des normalen Betriebs beim wechseln von Bereichen)

Nach dem Start con CAO bekomme ich gesagt das Verträge fällig sind. Ist ja auch normal, da wir sehr viele angelegt haben.

Dann klicke ich zu Verträgen wechseln. Aber ich lande nicht in Verträge sondern im Kassenjournal mit folgendem Fehler:

"Ungültiges Argument zum Codieren des Datums."

Und das Datum oben Rechts steht auf NULL. Auch wenn ich es ändere es stellt sich wieder zurück auf NULL !

Die Kasse selbst nutze ich nicht !

mfg.

Patrick

CAO 1.4.3.4 K - MySQL 4.1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Fehler nach vorletztem Update ! Kaufversion

Hallo,

scheint ein Bug zu sein, da ich den Fehler auch habe.

Geh direkt in die Verträge, dort lassen sich die fälligen Belege ja ohne weiteres erstellen.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

Hi, das mache ich ja schon immer. Aber ziemlich nervig die Sache !

Patrick.Launhardt hat geschrieben:Hi, das mache ich ja schon immer. Aber ziemlich nervig die Sache !
Du wirst drüber hinwegkommen, da bin ich mir sicher! Schreibs halt in den Bugtracker wo es hingehört.
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Hallo,

steht schon im Bugtracker, Nr #821
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

Lafi hat geschrieben:
Patrick.Launhardt hat geschrieben:Hi, das mache ich ja schon immer. Aber ziemlich nervig die Sache !
Du wirst drüber hinwegkommen, da bin ich mir sicher! Schreibs halt in den Bugtracker wo es hingehört.
Um dort Einträge machen zu können (oder überhaupt Einträge sehen zu können) muss man wohl einem eingeschränkten Kreis von Benutzern angehören. Ich jedenfalls werde immer nach Benutzer/Passwort gefragt und sehe dort eben nichts.

Ich finde ständig Bugs in CAO Faktura, mehr oder weniger wichtig. Ich hatte auch schon mal gefragt, wohin mit solchen Dingen. Eine Antwort blieb man mir aber bis heute schuldig.

Viele Grüße,
Marco

In den Bugtracker natürlich :) aber ich hab nicht daran gedacht das man da nur mit der Anmeldung im Altem Forum reinkommt. Dann schreibs halt hier hin und Redone oder ich schieben es in den Bugtracker, falls es noch nicht drinn steht. Dieser Bug jedenfalls ist schon drinn.
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!

Ich habe den Fehler ebenfalls und kann seit diesem Jahr die Verträge nicht mehr abrechnen.

Irgendwie ist dort auch eine Leiche im Kassenjournal, welche ich nicht los werden.

Hat vielleicht wer einen Tipp?

Wann tut sich mal etwas mit Bug 821?

In den Bugtracker kommt man nicht anonym - die Fehlermeldung lautet immer das der Browser keine Cookies akzeptiert was aber nicht sein kann. Vermute mal der Anonyme Zugriff ist nicht gewollt :(

Frank.Kirchner hat geschrieben:Ich habe den Fehler ebenfalls und kann seit diesem Jahr die Verträge nicht mehr abrechnen.

Irgendwie ist dort auch eine Leiche im Kassenjournal, welche ich nicht los werden.

Hat vielleicht wer einen Tipp?

Wann tut sich mal etwas mit Bug 821?
Schon mal versucht Vorgänge -> Verträge??? Wohl kaum oder!?!
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!

Was meinst Du genau damit?

Ich nutze natürlich die Verträge aber darunter gibt es keinen Fehler.
Nur beim Gelegentlichen Zugriff.

Ich finde auch in der Datenbank die Leiche nicht - würde sie ja gerne entfernen.
Ist mir aber leider nicht möglich.

Ich muss wohl doch die Query-Logs des MySQL analysieren und mir die Daten zusammensuchen und entsprechend händisch entfernen.

Ich vermute ja auch das es entweder eine Leiche aus meinen "Kassenversuchen" oder einem verunglückten Vertrag sein könnte. Ich betone aber nochmal dass dies nur versehentlich passiert sein kann, den ich nutze zum testen und entwickeln eine unabhängige Instanz!

Nur zur Info für alle aktuellen Nutzer: Das Problem besteht in aktuellen Versionen nicht mehr, der beschriebene Bug ist gefixed :)