Seite 1 von 1
Fehler nach vorletztem Update ! Kaufversion
Verfasst: Mi 24. Nov 2010, 08:59
von Patrick.Launhardt
Hallo, habe seit dem vorletzem Update folgenden Fehler wenn ich CAO starte ! (manchmal auch während des normalen Betriebs beim wechseln von Bereichen)
Nach dem Start con CAO bekomme ich gesagt das Verträge fällig sind. Ist ja auch normal, da wir sehr viele angelegt haben.
Dann klicke ich zu Verträgen wechseln. Aber ich lande nicht in Verträge sondern im Kassenjournal mit folgendem Fehler:
"Ungültiges Argument zum Codieren des Datums."
Und das Datum oben Rechts steht auf NULL. Auch wenn ich es ändere es stellt sich wieder zurück auf NULL !
Die Kasse selbst nutze ich nicht !
mfg.
Patrick
CAO 1.4.3.4 K - MySQL 4.1
Re: Fehler nach vorletztem Update ! Kaufversion
Verfasst: Mi 24. Nov 2010, 17:26
von redone
Hallo,
scheint ein Bug zu sein, da ich den Fehler auch habe.
Geh direkt in die Verträge, dort lassen sich die fälligen Belege ja ohne weiteres erstellen.
Re: Fehler nach vorletztem Update ! Kaufversion
Verfasst: Mi 24. Nov 2010, 17:35
von Patrick.Launhardt
Hi, das mache ich ja schon immer. Aber ziemlich nervig die Sache !
Re: Fehler nach vorletztem Update ! Kaufversion
Verfasst: Do 25. Nov 2010, 08:39
von Lafi
Patrick.Launhardt hat geschrieben:Hi, das mache ich ja schon immer. Aber ziemlich nervig die Sache !
Du wirst drüber hinwegkommen, da bin ich mir sicher! Schreibs halt in den Bugtracker wo es hingehört.
Re: Fehler nach vorletztem Update ! Kaufversion
Verfasst: Do 25. Nov 2010, 09:52
von redone
Hallo,
steht schon im Bugtracker, Nr #821
Re: Fehler nach vorletztem Update ! Kaufversion
Verfasst: Do 25. Nov 2010, 12:02
von Marco.Gabriel
Lafi hat geschrieben:Patrick.Launhardt hat geschrieben:Hi, das mache ich ja schon immer. Aber ziemlich nervig die Sache !
Du wirst drüber hinwegkommen, da bin ich mir sicher! Schreibs halt in den Bugtracker wo es hingehört.
Um dort Einträge machen zu können (oder überhaupt Einträge sehen zu können) muss man wohl einem eingeschränkten Kreis von Benutzern angehören. Ich jedenfalls werde immer nach Benutzer/Passwort gefragt und sehe dort eben nichts.
Ich finde ständig Bugs in CAO Faktura, mehr oder weniger wichtig. Ich hatte auch schon mal gefragt, wohin mit solchen Dingen. Eine Antwort blieb man mir aber bis heute schuldig.
Viele Grüße,
Marco
Re: Fehler nach vorletztem Update ! Kaufversion
Verfasst: Do 25. Nov 2010, 12:10
von Lafi
In den Bugtracker natürlich

aber ich hab nicht daran gedacht das man da nur mit der Anmeldung im Altem Forum reinkommt. Dann schreibs halt hier hin und Redone oder ich schieben es in den Bugtracker, falls es noch nicht drinn steht. Dieser Bug jedenfalls ist schon drinn.
Re: Fehler nach vorletztem Update ! Kaufversion
Verfasst: Do 3. Feb 2011, 21:58
von Frank.Kirchner
Ich habe den Fehler ebenfalls und kann seit diesem Jahr die Verträge nicht mehr abrechnen.
Irgendwie ist dort auch eine Leiche im Kassenjournal, welche ich nicht los werden.
Hat vielleicht wer einen Tipp?
Wann tut sich mal etwas mit Bug 821?
In den Bugtracker kommt man nicht anonym - die Fehlermeldung lautet immer das der Browser keine Cookies akzeptiert was aber nicht sein kann. Vermute mal der Anonyme Zugriff ist nicht gewollt

Re: Fehler nach vorletztem Update ! Kaufversion
Verfasst: Do 3. Feb 2011, 22:19
von Lafi
Frank.Kirchner hat geschrieben:Ich habe den Fehler ebenfalls und kann seit diesem Jahr die Verträge nicht mehr abrechnen.
Irgendwie ist dort auch eine Leiche im Kassenjournal, welche ich nicht los werden.
Hat vielleicht wer einen Tipp?
Wann tut sich mal etwas mit Bug 821?
Schon mal versucht Vorgänge -> Verträge??? Wohl kaum oder!?!
Re: Fehler nach vorletztem Update ! Kaufversion
Verfasst: Do 31. Mär 2011, 20:51
von Frank.Kirchner
Was meinst Du genau damit?
Ich nutze natürlich die Verträge aber darunter gibt es keinen Fehler.
Nur beim Gelegentlichen Zugriff.
Ich finde auch in der Datenbank die Leiche nicht - würde sie ja gerne entfernen.
Ist mir aber leider nicht möglich.
Ich muss wohl doch die Query-Logs des MySQL analysieren und mir die Daten zusammensuchen und entsprechend händisch entfernen.
Ich vermute ja auch das es entweder eine Leiche aus meinen "Kassenversuchen" oder einem verunglückten Vertrag sein könnte. Ich betone aber nochmal dass dies nur versehentlich passiert sein kann, den ich nutze zum testen und entwickeln eine unabhängige Instanz!
Re: Fehler nach vorletztem Update ! Kaufversion
Verfasst: Mi 5. Jun 2013, 12:55
von Frank.Kirchner
Nur zur Info für alle aktuellen Nutzer: Das Problem besteht in aktuellen Versionen nicht mehr, der beschriebene Bug ist gefixed
