berechnete Lieferscheine in Historie als unberechnet
Verfasst: Mi 1. Dez 2010, 09:03
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, welches ich nicht nachvollziehen kann wie es entsteht:
Wenn ich mir von den Stammdaten/Kunden in der Histore unberechnete Lieferscheine filtern lasse,
sind auch welche dabei, die im Journal grün gekeinzeichnet, und als voll berechnet angezeigt werden.
Wenn ich nun eine Rechnung erstelle, und beim Vorgang/Positionen auf Extras/Lieferscheine hinzufügen klicke,
sehe ich nun das Fenster, hier stehen dann teilweise auch berechnete Lieferscheine drinnen, die jedoch einfach ignoriert werden,
wenn ich auf Lieferscheine hinzufügen klicke.
Also irgendwie, weiß dass System zwar, dass diese Lieferscheine voll berechnet worden sind,
im Suchfilter über Historie oder eben bei der Rechnungserstellung sind diese dann falsch eingeordnet.
Gibt es hier 2 verschiedene Flags bzw. eine Möglichkeit, das in der Datenbank oder über die Registry manuell zu korrigieren?
Ich kann leider nicht nachvollziehen, wie diese Fehler entstehen, es sind verschiedene Kunden, mit verschiedenen Waren,
und nicht immer sondern nur manche Lieferscheine.
Und das komische ist eben einmal sagt CAO voll berechnet, und in einem anderen Menü bietet es diese als unberechnet an.
Es ist zwar kein Weltuntergang, aber verwirrend...
lg an die ganze CAO Gemeinde,
Robert
... natürlich wird die aktuellste Version von CAO benutzt, habe die Signatur noch nicht geändert...
ich habe folgendes Problem, welches ich nicht nachvollziehen kann wie es entsteht:
Wenn ich mir von den Stammdaten/Kunden in der Histore unberechnete Lieferscheine filtern lasse,
sind auch welche dabei, die im Journal grün gekeinzeichnet, und als voll berechnet angezeigt werden.
Wenn ich nun eine Rechnung erstelle, und beim Vorgang/Positionen auf Extras/Lieferscheine hinzufügen klicke,
sehe ich nun das Fenster, hier stehen dann teilweise auch berechnete Lieferscheine drinnen, die jedoch einfach ignoriert werden,
wenn ich auf Lieferscheine hinzufügen klicke.
Also irgendwie, weiß dass System zwar, dass diese Lieferscheine voll berechnet worden sind,
im Suchfilter über Historie oder eben bei der Rechnungserstellung sind diese dann falsch eingeordnet.
Gibt es hier 2 verschiedene Flags bzw. eine Möglichkeit, das in der Datenbank oder über die Registry manuell zu korrigieren?
Ich kann leider nicht nachvollziehen, wie diese Fehler entstehen, es sind verschiedene Kunden, mit verschiedenen Waren,
und nicht immer sondern nur manche Lieferscheine.
Und das komische ist eben einmal sagt CAO voll berechnet, und in einem anderen Menü bietet es diese als unberechnet an.
Es ist zwar kein Weltuntergang, aber verwirrend...
lg an die ganze CAO Gemeinde,
Robert
... natürlich wird die aktuellste Version von CAO benutzt, habe die Signatur noch nicht geändert...