Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die Zahlart "Scheck" durch "Kreditkarte" zu ersetzen? Schecks spielen bei uns (und vermutlich auch anderswo) keine Rolle mehr, wir kassieren aber sehr viel mit Kreditkarten.
Gruß,
Patrick
Kreditkarte statt Scheck
Re: Kreditkarte statt Scheck
Hallo,
wenns nur um die Beschriftung geht, dann kannst du das in den allgemeinen Einstellungen doch durchaus anders benennen. Eventuell mußt du noch deine Fibukonten entsprechend anpassen.
wenns nur um die Beschriftung geht, dann kannst du das in den allgemeinen Einstellungen doch durchaus anders benennen. Eventuell mußt du noch deine Fibukonten entsprechend anpassen.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

Hallo,
danke für die Antwort.
Das ist mir auch klar. Ich würde gerne die Zahlungsart und besonders den Text in der Kasse ändern. Aber das scheint mir nicht möglich zu sein.
Gruß,
Patrick
danke für die Antwort.
Das ist mir auch klar. Ich würde gerne die Zahlungsart und besonders den Text in der Kasse ändern. Aber das scheint mir nicht möglich zu sein.
Gruß,
Patrick
Hallo,
Wo, Wie, Was ?????
Entschuldige aber soll das ein Ratespiel :Kugel werden
Schreib mal genau was wo geändert werden soll.
Wo, Wie, Was ?????
Entschuldige aber soll das ein Ratespiel :Kugel werden
Schreib mal genau was wo geändert werden soll.
Gruß Eddi
Sorry!
Also: Wenn an der Kasse alle Artikel eingegeben wurden und man öffnet mittels [F11] das Fenster "Beleg fertigstellen", dann hat man die Zahlungsarten:
[F2] Bar
[F5] Bar passend
[F3] Scheck
[F4] EC-Karte
Und "Scheck" dürfte im Einzelhandel heutzutage keine Rolle mehr spielen, während es keine Option für Kreditkarten gibt, mit denen man heute an jedem Kiosk bezahlen kann. Meine Frage war jetzt, ob es irgendwie vorgesehen ist, das Eine gegen das Andere auszutauschen?
Gruß,
Patrick
Also: Wenn an der Kasse alle Artikel eingegeben wurden und man öffnet mittels [F11] das Fenster "Beleg fertigstellen", dann hat man die Zahlungsarten:
[F2] Bar
[F5] Bar passend
[F3] Scheck
[F4] EC-Karte
Und "Scheck" dürfte im Einzelhandel heutzutage keine Rolle mehr spielen, während es keine Option für Kreditkarten gibt, mit denen man heute an jedem Kiosk bezahlen kann. Meine Frage war jetzt, ob es irgendwie vorgesehen ist, das Eine gegen das Andere auszutauschen?
Gruß,
Patrick
Hallo,
in der Kasse kannste die Beschriftung nicht ändern - muß programmiert werden.
In den Allg. Einstellungen kannste aber die Zahlart Kreditkarte zuweisen.
Auf dem BON bzw. Kassenbeleg erscheint dann bei richtiger Zuweisung auch die Zahlart.
in der Kasse kannste die Beschriftung nicht ändern - muß programmiert werden.
In den Allg. Einstellungen kannste aber die Zahlart Kreditkarte zuweisen.
Auf dem BON bzw. Kassenbeleg erscheint dann bei richtiger Zuweisung auch die Zahlart.
Gruß Eddi
Okay, danke!
Das probiere ich dann mal aus!
Gruß,
Patrick
Das probiere ich dann mal aus!
Gruß,
Patrick
Hallo,
ich weiss, es ist ein alter Beitrag. Aber mich würde interessieren, ob es leistbar diese Taste umzuprogrammieren/wegzuprogrammieren ... ?
Vielleicht mag man sich zusammentun damit es leistbarer wird :-) !
Meine Verkäuferin erwischt leider öfters unabsichtlich diese Taste und dann stimmt die Abrechnung meist nicht
..
Danke und viele Grüsse,
Sylvia
ich weiss, es ist ein alter Beitrag. Aber mich würde interessieren, ob es leistbar diese Taste umzuprogrammieren/wegzuprogrammieren ... ?
Vielleicht mag man sich zusammentun damit es leistbarer wird :-) !
Meine Verkäuferin erwischt leider öfters unabsichtlich diese Taste und dann stimmt die Abrechnung meist nicht

Danke und viele Grüsse,
Sylvia
Version 1.4.5.1 K
Kasse Pro
Kasse Pro