Hallo,
zum wiederholten Mal gab es gestern gegen 22 Uhr einen Ausfall der Mietdatenbank. Offenbar legt bei CAO bzw. AVE niemand Wert auf einen vernünftigen Service für zahlende Kunden...
Wie dem auch sei, der Ausfall passierte während einer Rücksicherung, seitdem ist die Datenbank unbrauchbar. Eine Rücksicherung ist nicht möglich.
Wir bitten daher um Wiederherstellung der Datenbank (z.B. durch Einspielung leerer, aber passender Tabellen) bis spätestens Freitag, 6.1. 12 Uhr.
Mit freundlichen Grüssen
Harald Odendahl
PS: Die letzten 4 Zeichen des Datenbanknamens sind 39_1
Wieder einmal Ausfall der Mietdatenbank - Datenbank zerstört
Re: Wieder einmal Ausfall der Mietdatenbank - Datenbank zers
Hallo,
1. das der Server nicht erreichbar war, ist nicht auf AVE zurück zu führen.
2. Kontaktier mich bitte per Mail damit ich die DB richten kann.
1. das der Server nicht erreichbar war, ist nicht auf AVE zurück zu führen.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

Ähhh....wie mache ich das? Im Profil finde ich keine Mailadresse....redone hat geschrieben:Hallo,
Danke
Harald
Hallo,
im meinem Profil auf Email klicken.
im meinem Profil auf Email klicken.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

So, ich habe es selber hinbekommen. Da das Problem ja leider öfter auftritt hier die Kurzbeschreibung zur Problemlösung "zerstörte Datenbankstruktur".
1.) Ein CAO-Backup auspacken und die gesamte SQL-Datei mit einem beliebigen Editor (nicht Word, das ist keiner) in die Zwischenablage kopieren.
2.) Mit einem SQL-Tool (z.B. MySQL Front) eine Verbindung zur Datenbank herstellen, dabei die gleichen Zugangsdaten wie in CAO verwenden.
3.) In den SQL-Editor des Tools gehen und dort den Inhalt der Zwischenablage einfügen und aus "ausführen" bzw. "alles ausführen" klicken.
4.) Abwarten....es kann eine ganze Zeit dauern da alle Daten neu hochgeladen sind.
Jetzt ist die Datenbank wieder komplett vorhanden. Wer möchte kann ja mit dem CAO.Admin nochmal eine aktuelle Rücksicherung machen.
Viele Grüsse
Harald
1.) Ein CAO-Backup auspacken und die gesamte SQL-Datei mit einem beliebigen Editor (nicht Word, das ist keiner) in die Zwischenablage kopieren.
2.) Mit einem SQL-Tool (z.B. MySQL Front) eine Verbindung zur Datenbank herstellen, dabei die gleichen Zugangsdaten wie in CAO verwenden.
3.) In den SQL-Editor des Tools gehen und dort den Inhalt der Zwischenablage einfügen und aus "ausführen" bzw. "alles ausführen" klicken.
4.) Abwarten....es kann eine ganze Zeit dauern da alle Daten neu hochgeladen sind.
Jetzt ist die Datenbank wieder komplett vorhanden. Wer möchte kann ja mit dem CAO.Admin nochmal eine aktuelle Rücksicherung machen.
Viele Grüsse
Harald
Hallo,
dazu habe ich eine kleine Ergänzung:
Anstatt MySQL Front, HeidiSQL nutzen. Dort läßt sich die SQL-Datei per Import direkt einlesen ohne den Umweg über die Zwischenablage zu gehen. Große SQL-Dateien sind damit ebenfalls kein Problem, da diese sequentiel eingelesen werden.
dazu habe ich eine kleine Ergänzung:
Anstatt MySQL Front, HeidiSQL nutzen. Dort läßt sich die SQL-Datei per Import direkt einlesen ohne den Umweg über die Zwischenablage zu gehen. Große SQL-Dateien sind damit ebenfalls kein Problem, da diese sequentiel eingelesen werden.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren