Kann leere Kassenbon-Rolle erkannt werden ?

Antworten

Kann leere Kassenbon-Rolle erkannt werden ?

Hi,

gibt es einen Weg, automatisiert über das Ende der Rolle des Kassenbons informiert zu werden ?
Wir hatte schon zweimal den Fall, das die Kasse scheinbar grundlos Ihren Geist aufgab und nur noch per Taskmanager abzuschiessen war. Grund hierfür war reproduzierbar die leere Kassenbonrolle.
Nun habe ich der Mitarbeiterin erstmal empfohlen, einen Zettel mit dem Datum des Rollenwechsels zu hinterlegen damit beim nächsten mal ungefähr die Zeitdauer ermittelt werden kann, wie lange so eine Rolle reicht. Aber gibt es evtl. einen eleganteren Weg als 'manuelles schauen' ?

Danke & Gruß
Dominik
alt: CAO: 1.4.1 MySQL 3.23.58 WinXP

Re: Kann leere Kassenbon-Rolle erkannt werden ?

Hallo,

soweit ich weiß ist das momentan nicht möglich. Eventuell bietet das ja die software für den Bondrucker
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

Hallo,

danke erstmal für die Antwort. Dann werde ich mal den Druckertreiber (Epson TM88 III) unter die Lupe nehmen aber ich fürchte, da ist auch nichts zu machen. Vielleicht bekommt man irgendwo die API der Druckers um zu sehen ob überhaupt eine Funkion vorgesehen ist, das Ende der Rolle zu detektieren. Falls ja, lässt sich evtl. in CAO was einbauen ....

Danke & Gruß
Dominik
alt: CAO: 1.4.1 MySQL 3.23.58 WinXP

Hallo,

soweit ist weis bemerkt man das Bonende am roten Strich am Rand.

LG
Willi
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)