Barcode mit Mengeneingabe im Kassenprogramm

Antworten

Barcode mit Mengeneingabe im Kassenprogramm

Hallo an alle CAO Anwender!
Nachdem die Kommunikation mit OXID funktioniert, kommt das Kassenmodul an die Reihe. Wir verkaufen Stoffe nach Meter.
Bei ca. 4500 Artikeln ist die Suche im Kassenmodul über Keywörter zu zeitaufwendig. Nun haben wir begonnen auf den Preisetiketten Barcodes zu drucken, diese Codes können dann problemlos eingelesen werden.
Aber - wir verkaufen die Waren nicht nach Stück sondern in unterschiedlichen Längen und die Mitarbeiter sind im Geschäft auf einer Fläche von ca. 550 m2 verteilt.
Meine Überlegung geht in die Richtung transportable Lesegeräte - wie Sie teilweise für Inventuren genommen werden - zu verwenden. Die Mitarbeiter könnten den Code einlesen und die Menge eingeben. Ob die Übertragung via Wireless Lan oder über Kabel z.b. USB erfolgt wäre egal. Die Verkäuferin könnte mit dem Kunden zur Kasse gehen, die Daten üertragen - in der Zwischenzeit die Ware einpacken - und dann kassieren.
Hat schon jemand ein ähnliches System in Verwendung? Oder gibt es bessere Lösungen?

Danke und liebe Grüße
Erika

Re: Barcode mit Mengeneingabe im Kassenprogramm

Im "Normalen" CAO gibt es bei der Rechungserstellung einen Punkt der sich schnellerfassung nennt. Dort kann dann der Speicher aus dem USB Scanner oder aud der zwischenablage einlesen. Vielleicht kann man sich da erstmal mit behelfen, bis man mal schaut ob man das so ohne weiteres in die Kasse einbauen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;