Mahnwesen bei Rechnung deaktivieren

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Mahnwesen bei Rechnung deaktivieren

Hallo

Ab und zu kommt es vor, dass Kunden einen Teil des ausstehenden Betrages zu wenig bezahlen. Bei geringen Beträgen lohnt es sich jeweils nicht, Mahnungen zu versenden. Da die Rechnung im CAO jedoch noch nicht komplett bezahlt ist, taucht diese im Mahnwesen auf. Gibt es eine Möglichkeit die Rechnung aus dem Mahnwesen "auszuschliessen" ohne, dass man diese als komplett bezahlt markiert?

Gruss
Roland

Re: Mahnwesen bei Rechnung deaktivieren

Ich gebe das immer als Bezahlt mit Skonto ein. Dann ist die Rechung als Bezahlt im Journal.
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Das wäre natürlich eine Variante, aber grundsätzlich ist es falsch. Die Rechnung ja noch nicht bezahlt. Was ich suche ist eine Möglichkeit, das Mahnwesen für die Rechnung zu deaktivieren.
Ich gehe mal davon aus, dass dieser Fall nicht vorgesehen ist und nutze wohl deine Variante...

grundsätzlich ist das richtig, entweder er zahlt zu wenig und ich sag passt schon oder er zahlt zu wenig und ich sag nee geht nicht. im ersten fall skonto im zweiten fall mahnung. wenn ich es mir zu mühselig wird gehe ich halt auf die rechung die als teilzahlung makiert sein sollte und sage zahlung buchen - mit skonto 100% und schon ist sie als bezahlt markiert.
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;