Nur Shop Artikelbeschr. Exp. -Bearbeiten wieder Import.

Antworten

Nur Shop Artikelbeschr. Exp. -Bearbeiten wieder Import.

Hallo,

ich weiß jetzt nicht genau ob ich hier Richtig bin ?
Aber ich such nach einer Möglichkeit Die Shop Beschreibungen aus der Cao zu Exportieren diese zu Überarbeiten und Anschließend wieder zu Importieren ( Natürlich ohne diese durcheinander zu bekommen :mrgreen: )

Hintergrund : Ich habe meine Artikelbeschreibungen mit HTML gemacht , da ich auch Tabellen habe, dieses HTML ist jetzt von dem Programm sehr unsauber geschrieben worden, sprich es hat immer im HTML Code der Tabellen folgende Zeile geschrieben : <td align="undefined" valign="undefined"> reichen würde aber <td> . :cry:

Ich habe mir dabei erst nichts weiter Gedacht da der Text ja Korrekt dargestellt wird und das auch im Shop. Jetzt stelle ich aber fest das Google diese Wörter unter dem Punkt Keywords an den ersten Drei Plätzen hat und zwar sagt Google folgendes :
Im Folgenden wird eine Liste der häufigsten Suchbegriffe angezeigt, die Google beim Crawlen Ihrer Website gefunden hat.

1.undefined :shock:
2.align :shock:
3.valign :shock:

Dieses möchte ich ja nun nicht wirklich !

Jetzt kann man ja mit einem html Editor dieses ändern in dem man sagt suche “ align="undefined" valign="undefined" “ und ersetze es mit “ ( Leer lassen ) “ und voila der HTML Code ist sauber.
Das Problem ist jetzt nur noch , es ist sehr Zeitaufwendig jede einzelne Artikelbeschreibung mit der Hand aus der CAO zu Kopieren, in das Programm zu Kopieren, zu ändern und anschließend den geänderten Code in die Cao wieder einzufügen.

Nun Frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt die Shop Artikelbeschreibung aus der Cao zu Exportieren ( z.B. als csv Datei ) in das Programm Kopiert einmal diese ganze Datei Bearbeitet und anschließend in die Cao wieder einzuspielen.

Hat hier vielleicht einer eine Idee für mich, um dieses zu bewerkstelligen

schönen Gruß
Stefanie

Re: Nur Shop Artikelbeschr. Exp. -Bearbeiten wieder Import.

Hallo,

mögliche und einfachere Lösung :

- Mach eine Datensicherung, packe diese aus:
- Suche in der Datensicherung die Daten der Tabelle Artikel.
- Lösche alles aus der Datensicherung was nicht die Tabelle ARTIKEL betrifft
- bearbeite per Suchen und ersetzen die Datensicherung
- Führe das entstandene SQL mit Heidi-SQL in einem TESTMANDATEN zum Test aus

Hinweis : es könnte sein, das das doppelte Hochomma " in der Datensicherung "ESCAPT" wird.
Soll heissen, aus einem " wird in der Datensicherung ein \"

Am besten postest du hier mal einen Ausschnitt aus der manipulierten Textdatei, damit man sich das vorher (vor dem Reimport) ansehen kann.

Hallo,
ich habe jetzt mal eine Datensicherung gemacht ( dies in einen Neuen Ordner Kopiert und entpackt ) , beim öffnen des Ordners cao Backup 2009_10_16_....stelle ich fest das ich keine Daten dort finde sondern nur ein Button um mich bei Heidi sql anzumelden
( ist das so richtig ? ? ) wenn ich mich da Anmelde bin ich doch in der Echten Aktuellen DB , da kann ich doch keine Daten Löschen ? Oder Scheck ich jetzt etwas wieder nicht.

gruß Stefanie

Hallo Stefanie,

die Datei kannst Du mit einem Texteditor zB Ultra Edit oder Notpad++ öffnen und bearbeiten.
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Ah ja,

jetzt habe auch ich es gefunden Danke Lafi ( sorry hatten Besuch )
- Lösche alles aus der Datensicherung was nicht die Tabelle ARTIKEL betrifft
ist damit gemeint z.B. alles was hinter # TABLE [ANRUFE] steht kann ich Löschen ? Aber was hinter # TABLE [ARTIKEL] Steht muss stehen bleiben , oder nur # TABLE [ARTIKEL] DATA da ja dahinter die HTML Daten stehen die ich ändern möchte.

Achja
Hinweis : es könnte sein, das das doppelte Hochomma " in der Datensicherung "ESCAPT" wird.
Soll heissen, aus einem " wird in der Datensicherung ein \"
Es sieht so aus als ob dieses Passiert hier ein kurzer Auszug :

Code: Alles auswählen

d\">110\r\n/ 0,20</td>\r\n      <td align=\"undefined\" valign=\"undefined\">4,8\r\n: 1</td>\r\n      <td align=\"undefined\" valign=\"undefined\">65 cm</td>\r\n      <td align=\"undefined\" valign=\"undefined\">420 g</td>\r\n      <td align=\"undefined\" valign=\"undefined\">6</td>\r\n    </tr>\r\n  </tbody>\r\n</table>\r\n<br>\r\n','0207_p1.jpg',NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,0,1,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,0,'N',NULL,'@VARNAME@::Freilaufrollen Black Magic::@VARTEXT@::630 BF',NULL,NULL,'stationärrolle','Black Magic 630/640 BF','77',NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL),
wie bekommt man dieses denn in den Griff ?

gruß Stefanie

Hi,

suche nach : <td align=\"undefined\" valign=\"undefined\">
ersetze durch : <td>

Hi,

Hi,

Jupp scheint er gemacht zu haben ( habe die Komplette Datei genommen Dauerte zwarr etwas aber ging ) kann ich nicht auch suche \" under ersetze es mit " machenl. Dann wäre doch alles geändert was ich ändern wollte und dieses dann als Sicherungsdatei einspielen ( habe ja noch die Orginale Datenbank sicherung ) oder besser einen Testmandanten anlegen

gruß Stefanie

PS: muß leider mal für 2 Stunden fort Sorry :cry:

Hallo,

nach der aktion dürften doch gar keine \" mehr da sein.
Eber egal, finger weg davon! Nicht ändern!

Und unbedingt zuerst in einem Testmandanten zurücksichern!

Jupp da bin ich wieder,

leider sind im restlich HTML code noch solche Zeichen

Code: Alles auswählen

</ul>\r\n<table style=\"text-align: center; width: 100%;\" border=\"1\"\r\n bordercolor=\"#000000\" cellpadding=\"0\"
oder ist dieses Egal da nur das Programm diese Reinschreibt und hinterher ( beim Einlesen in die cao ) wieder verschwinden ? z.B. : bordercolor=\"#000000\" sieht ja eigentlich so aus : bordercolor="#000000 "

Werde denn doch erst einmal einen Mandanten anlegen ( lese erst einmal nach wie das noch ging ) kriege ich schon hin .
Melde mich wie es denn gelaufen ist

gruß Stefanie

Hi,

genau so ist es.

PS: In der Zeit, in der du dies geschrieben hast, hättest du das aber in einem Testmandanten problemlos herausfinden können... ;)

Ja,
hast eigentlich Recht. :oops:

Versuche jetzt mal die Datei einzuspielen ( Mandant ist fertig angelegt )

gruß Stefanie

Mist ,

ich bekomme folgende Fehlermeldung : UniQuery : Access denied. You need the Reload privilege for this operation.

Heißt das. das ich keine rechte habe eine rücksicherung zu machen (falsche einstellungen in Mysql ) oder was sagt es aus.

gruß Stefanie

Hallo,
You need the Reload privilege for this operation
Heißt das. das ich keine rechte habe eine rücksicherung zu machen
genau so ist es

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Na das sieht jetzt aber gut aus :mrgreen: habe noch einen kleinen Fehler gefunden (im HTML ) den ich mit suche und ersetzen geändert habe neu eingespielt ( Testmandant ) und siehe da alles Suuuuuper. Besten Besten Dank für diesen Tipp der war mehr als Gold wert die nächsten drei Tage laufe ich bestimmt mit einem Smilie Gesicht rum.

Spiele die sicherung jetzt auf die eigentliche Datenbank dort sollte es ja auch klappen

schöne grüße und ein erholsames Wochenende

Stefanie

Hallo Stefanie,

DATENSICHERUNG <- VORHER nicht vergessen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!

Hi,
jetzt ist alles vollbracht und ich kann keine Fehler im Shop feststellen (Shoptransfer habe ich auch gleich durchgeführt )
Alle HTML Tabellen sehen so aus wie sie sein sollen, konnte bis jetzt keine Fehlerhafte finden.

Ich glaube ich kann sagen Ende gut alles gut.

einen schönen Abend noch

Stefanie

PS: Datensicherung hatte ich vorher ja schon gemacht

Hallo Stefanie,
Stefanie.Ettmer hat geschrieben:PS: Datensicherung hatte ich vorher ja schon gemacht
Das lob ich mir :)

Schönes Wochenende!
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!