Ein paar Fragen zu Verträgen

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Ein paar Fragen zu Verträgen

Erstmal ein Hallo an alle (erster Post im Forum).

Wir haben jetzt gut 2 Monate die 1.4.29k Version im Einsatz und haben ein paar Fragen bzgl. Verträgen.

1. Ist es möglich das ich mir in der Historie das Projekt/Beschreibungsfeld mit anzeigen lasse? Habe noch nix gefunden wo ich die Spalten editieren kann.

2. Thema Sammelrechnung. Ist es irgendwie möglich das man, am besten automatisch, aus den Verträgen Sammelrechnungen erzeugen kann? Wir machen einmal im Monat einen Rechnungslauf und verschiedene Kunden haben mehrere Verträge die im laufe des Monats fällig sind. Z.Z. kriegen die dann bis zu 7-8 Einzelrechnungen was natürlich nicht auf große Begeisterung seitens der Kunden trifft.

Schonmal besten Dank für mögliche Ideen

Gruß

Re: Ein paar Fragen zu Verträgen

Agnes.Burkowski hat geschrieben: 1. Ist es möglich das ich mir in der Historie das Projekt/Beschreibungsfeld mit anzeigen lasse? Habe noch nix gefunden wo ich die Spalten editieren kann.

Guten Morgen,

zu 1.

nein leider nicht, das vermisse ich auch!

zu 2.

"direkt" auch nicht möglich. (zumindest nicht mir bekannt) Über Umwegen, könntest du die ganzen unerwünschten Rechnungen nach den Lieferscheindruck löschen, und dann die offenen Lieferscheine wieder einer gewünschten Rechnung zufügen.

Gruß

Schonmal danke für die Antwort,

zu 1. ist echt schade, hätte da gerne die eine Spalte dazu ist so einfach umständlich zu schauen welche Verträge bzw. Dienstleistungen der Kunde hat. Klar geht es wenn man sich in der Historie die Artikel mit einblenden lässt aber man muß halt jeden Vertrag durchklicken und wir haben Kunden die 15-20 Verträge am laufen haben.

zu 2. da wir keine Lieferscheine drucken bzw. brauchen wäre das ein derber Aufwand um Sammelrechnungen zu erstellen. Wir haben z.Z. ca. 150-200 Einzelrechnungen pro Rechnungslauf und da erstnoch Lieferscheine draus zu machen... ich glaube dann Streiken hier einige ;)

Vielleicht hat ja doch noch jemand ne Idee oder Lösung parat.

Gruß

Hallo Agnes,
Agnes.Burkowski hat geschrieben:Vielleicht hat ja doch noch jemand ne Idee oder Lösung parat.
vielleicht mal das Anfrageformular auszufüllen. Wenn Du wirklich soviel Rechnungen usw. hast macht eine Zusatzentwicklung vielleicht Sinn.
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;