Einkauf nicht zu buchen

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Einkauf nicht zu buchen

Hallo zusammen,

zweites Problem, zweiter Text.
Wir haben eine offene Bestellung, welche wir nicht als Einkauf buchen können. Das CAO sagt das noch eine offene EK Rechnung vom Lieferanten besteht. Jedoch kommen wir an diese Rechnung nicht ran um sie zu buchen.
Hat einer eine Idee dazu?
Gruss aus Kierspe

Ralf Punklinski

Re: Einkauf nicht zu buchen

Hallo zusammen,

hier noch ein paar Infos zu dem o. g. Problem.
Sobald wir eine EK Bestellung fortführen wollen, egal ob als Wareneingang oder als Einkauf sagt das CAO das eine offen EK Rechnung vorliegt und nicht gebucht werden kann. Auch eine Stornierung der EK Bestellung und der Gang über einen Wareneingang sind nicht mehr möglich.
Es findet sich aber nirgens eine offene EK Rechnung, egal wo wir suchen.
Ich hoffe es hat jemand eine gute Idee.
Gruss aus Kierspe

Ralf Punklinski

Im gesamten Einkauf sind keine Belege mehr? Der ganze Einkauf ist leer?

Wie immer :roll:

CAO 1.4.3.920 K <-- Zu alt.

Bei solchen Fragestellungen

BITTE Profil aktualisieren oder CAO Updaten.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Hallo Chris,

nein an der CAO Version wird es hoffentlich nicht liegen. Habe sie aber jetzt auch im Profil aktualisiert.
Hast du sonst eine Idee woran es liegen kann? Denn auf Grund dieses "Fehlers" kann ich keinerlei EK Bestellungen als Wareneingang buchen und somit stimmt ein Grossteil meiner Warenbestände nicht mit der Realität überein.
Gruss aus Kierspe

Ralf Punklinski

macht doch mal Screenshots von Einkauf > Einkauf & Einkauf > Wareneingang

Ich muss hier mal nachfragen:
Gab es zu dem Problem einen Lösungsansatz??? Bekomme bei dem Versuch Einkäufe zuzubuchen die gleiche Fehlermeldung angezeigt. Habe alle offenen Einkäufe bei diesem Lieferanten auf "bezahlt " gesetzt. Leider war dieser Denkansatz von mir scheinbar nicht der richtige...