Hallo Redone,
danke für die schnelle Antwort, auch wenn sie mich nicht zufrieden stellt.
redone hat geschrieben:Ich habs schon zig mal erklärt, warum.
Hey. Das klingt ja, als hätten noch viele andere User damit ein Problem
Okay, hab's gelesen. Zitat:
"Notwendig ist dieses vorgehen, damit über die Einkaufsrechnung, ein und der selbe Artikel aus einer Bestellung, nicht mehrfach ins Lager gebucht werden kann."
Das kann bei einigen Fällen durchaus sein, klingt insgesamt aber trotzdem wie an den Haaren herbeigezogen. Man kann einen Artikel auch über abgeschlossene Einkäufe (fälschlicherweise) mehrfach buchen.
Und was mich betrifft: Diesen Einkäufen liegen keine Bestellungen zugrunde.
Desweiteren haben die Einkäufe unterschiedliche Rechnungsnummern (und auch Seriennummern) und:
Ich liebe Software, die sich Software einbildet, dass ich meine Abläufe nicht im Griff hätte und mich kontrollieren muss.
Ich bleibe dabei: Plausibel geht anders, denn "ein bißchen" plausibel gibt's nicht.
redone hat geschrieben:oder suche im Forum, da gibts einige Antworten
Danke für die Steilvorlage
Ich liebe auch die Hinweise auf die Suchfunktion! Aber gestattet mir bitte, diese weitgehend zu ignorieren, so wie ihr den vielfachen Wunsch nach Verbesserung der SuFu ignoriert. Ich werde sie bei
eindeutigen Begriffen gern verwenden, da dann die Trefferwahrscheinlichkeit hoch ist.
Sobald die Suche mit AND klar kommt, werde ich sie auch regelmässig und gern verwenden. Mittels aktueller OR Suche erhalte ich bei "offene EK Rechnung" 111 Treffer, von denen 98% mit dem Thema nichts zu tun haben!
Ausserdem ist die Option
"Nach allen Begriffen suchen oder Suche wie angegeben verwenden" unsinnig. Entweder wird nach allen Begriffen gesucht ODER so wie angegeben. Beides in eine Option zu verpacken ist ein Widerspruch in sich.
Und ausserdem findet die Suche trotz der Option "Nach allen Begriffen..." auch Stellen mit nur "Einigen Begriffen"!
Sorry. Aber im Moment spuckt die Suche einfach zu viel Müll aus. Darauf zu verweisen macht erst Sinn, wenn sie wenigstens ein bisschen optimiert wurde.