Hallo,
bevor ich jetzt lange ausprobiere, vielleicht kann mir jemand kurz sagen ob im Stapeldruck aus dem Journal bei der Ausgabevariante "Ausgabe auf Drucker und Email" hier jeweils beides angesteuert wird oder entweder email, wenn diese vorhanden oder Drucker, wenn keine Email vorhanden. Ich wollte jetzt einfach nicht soviel Toner und Papier verschwenden.
Ich suche nach einer Möglichkeit den Rechnungsdruck dahingehend zu vereinfachen, dass nur die Kunden bei denen keine Email-Adresse hinterlegt ist eine Papier-Rechnung gedruckt wird, bei allen Kunden bei denen jedoch eine Email Adresse vorhanden ist, sollen die auch die Rechnung per Email als PDF Anhang bekommen. Das würde uns enorme Kosten sparen, was Briefpapier und Toner betrifft. Da wir etwa 30% Kunden ohne Email haben ist es selbst bei 100 Rechnungen am Tag zu mühselig, das per Hand zu machen. Ich kann zwar im Fenster Stapeldruck super nach allem möglichen sortieren und filtern, aber eben nicht danach, ob der oder die Kunde eine Email-Adresse hinterlegt hat. Nun habe ich schlicht geacht, ok bei Ausgabe auf Drucker und Email könnte es ja sein, dass dies z.B. als Entweder-Oder-Lösung funktioniert. Wenn da auch wieder die Papierrechnung für alle Kunden gedruckt wird, nützt mir diese Funktion nicht wirklich was.
Danke für Eure Antwort.
Stapeldruck Journal -Variante Ausgabe auf Drucker & Email
Re: Stapeldruck Journal -Variante Ausgabe auf Drucker & Emai
Für mich hört sich das irgendwie sinnig an. 
Leider ist das derzeit so nicht möglich.
Schreib es mal in den Bugtracker als Feature Request.

Leider ist das derzeit so nicht möglich.
Schreib es mal in den Bugtracker als Feature Request.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."
vielleicht ist das etwas für euch ->
http://www.epost.de/geschaeftskunden/fu ... ssbox.html
für uns lohnt es sich leider nicht
http://www.epost.de/geschaeftskunden/fu ... ssbox.html
für uns lohnt es sich leider nicht
Hallo das mit der EPost Box lohnt sich auch für uns nicht, die Rechnungen gehen ja mit ins Paket und werden nicht extra versendet. Aber danke für den Hinweis hätte ja sein können...
Die Funkton arbeitet so wie angegeben, Ausgabe auf Drucker und Email.
Da das Drucken, bzw. Versenden erst geschiet, nachdem der Vorgang verbucht ist, kann das Momentan nicht anders geregelt werden.
Wir schauen inwieweit sich das anpassen läßt.
Da das Drucken, bzw. Versenden erst geschiet, nachdem der Vorgang verbucht ist, kann das Momentan nicht anders geregelt werden.
Wir schauen inwieweit sich das anpassen läßt.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

Gibt es hierzu etwas neues?
Wir stehen vor dem selben Problem. Wir schreiben im Monat zwischen 120 und 150 Rechnungen an unterschiedliche Kunden über die Stapelbuchungsfunktion.
Es ist aber schlicht nicht möglich sich die Kunden die gerne eine Mailrechnungen hätten zu merken oder einzeln nachzuschauen(der Zeitvorteil der Stapelbuchung würde verloren gehen).
Ein Häckchen im Kundenstamm der die Emailrechnung triggert wäre der Idealfall, den ich habe auch Kunden mit Mailadresse die aber keine Mailrechnung haben wollen. Dies würde uns im Monat bis zu 100€ Postkosten ersparen, somit für uns und meine Kunden einen deutlichen Mehrwert ergeben.
LG
Wir stehen vor dem selben Problem. Wir schreiben im Monat zwischen 120 und 150 Rechnungen an unterschiedliche Kunden über die Stapelbuchungsfunktion.
Es ist aber schlicht nicht möglich sich die Kunden die gerne eine Mailrechnungen hätten zu merken oder einzeln nachzuschauen(der Zeitvorteil der Stapelbuchung würde verloren gehen).
Ein Häckchen im Kundenstamm der die Emailrechnung triggert wäre der Idealfall, den ich habe auch Kunden mit Mailadresse die aber keine Mailrechnung haben wollen. Dies würde uns im Monat bis zu 100€ Postkosten ersparen, somit für uns und meine Kunden einen deutlichen Mehrwert ergeben.
LG