Rabattneuberechnung beim Kundenwechsel

Antworten

Rabattneuberechnung beim Kundenwechsel

Hallo wir würden gerne cao in unsrem Laden einsetzen.
Wir gewähren Kunden nach einem Bestimmten Umsatz 7% Rabatt auf ihren nächsten Einkauf.
Daher habe ich gedacht ich lege einfach einen Rabattkunden an.
Wenn ich den Rabattkunden aktiviere bekommt er auch auf alle rabattierbaren Produkte 7%.

Normalerweise zeigen die Kunden Ihre Rabattkarte aber erst nach dem alle Artikel eingegeben sind. Wenn ich jetzt den Kunden ändere passiert nichts. Zwar werden alle neu hinzugefügten Artikel mit 7% rabattiert aber nicht die, die schon eingegeben wurden.

Es gibt die Möglichkeit mir [ALT]+R jeden Artikel einzeln zu rabattieren. Das ist aber bei 20-40 Artikeln nicht mehr praktikabel.

Lösungen wären:
Beim Kundenwechsel die Rabatte neu zu berechnen.
Eine Tastenkombination um bei *ALLEN* rabattierbaren Positionen den Rabatt zu ändern.

Mit freundlichen Grüssen,
Bernd Wollny

Re: Rabattneuberechnung beim Kundenwechsel

In der nächsten Version der CAO-Kasse Pro gibt es einen Gesamtrabatt auf den Einkauf.
d.H Es wird ein Rabatt auf alle Artikel gesetzt die keine Rabattsperre haben.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Rabattneuberechnung beim Kundenwechsel

hh-cm hat geschrieben:In der nächsten Version der CAO-Kasse Pro gibt es einen Gesamtrabatt auf den Einkauf.
d.H Es wird ein Rabatt auf alle Artikel gesetzt die keine Rabattsperre haben.
Danke für die Schnelle Antwort

Re: Rabattneuberechnung beim Kundenwechsel

Hi,

gehts das auch im CAO-Faktura (ggf. in der nächsten Version) oder nur in der Kasse?

Würde gern nen Gesamtrabatt auf alle Artikel machen, die nicht als "nicht rabattierfähig" makiert sind.
IT-Service und Veranstaltungstechnik Mandanten ohne Shop.