Hallo,
wenn ich im Einkaufsjournal offene Rechnungen verbuchen möchte, kommt immer die Fehlermeldung auf Bild 1
In der Auswahlbox kann ich auch kein Konto auswählen (Bild2)
Unter CAO Einstellungen ,Zahlungsarten sind aber Fibu Konten für jede Zahlart hinterlegt (Bild3)
Gruss Frank
wenn Einkaufsrechnung bezahlt ist kann ich nicht mehr buchen
wenn Einkaufsrechnung bezahlt ist kann ich nicht mehr buchen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG Frank Günther
---------------------
CAO-Version:1.4.4.217 K
CAO-Kasse Pro: 1.5.0
WIN 8.1 pro
---------------------
WIN 8.1 pro
Re: wenn Einkaufsrechnung bezahlt ist kann ich nicht mehr bu
Hallo,
konnte es gerade in Testmandanten in der Version 1.4.4.221 testen und ganz normal buchen. Wenn Deine Versionsangabe stimmt, dann mach doch vielleicht erst einmal ein Update und prüfen anschließen ob der Fehler nochmals vorkommt.
konnte es gerade in Testmandanten in der Version 1.4.4.221 testen und ganz normal buchen. Wenn Deine Versionsangabe stimmt, dann mach doch vielleicht erst einmal ein Update und prüfen anschließen ob der Fehler nochmals vorkommt.
Gruß Thomas
------------------------------------------------
*** MariaDB 10.5.26 online "all-inkl.com"
*** Crossover # MacBook Air M1
------------------------------------------------
*** MariaDB 10.5.26 online "all-inkl.com"
*** Crossover # MacBook Air M1
Du hast doch eine "eindeutige" Fehlermeldung...
Eindeutige in Klammern deswegen, weil ich keine Ahnung von den FiBu-Konten haben,
weiß nur, das du dort irgendetwas verstellst hast und das ist die Konsequenz davon.
Eindeutige in Klammern deswegen, weil ich keine Ahnung von den FiBu-Konten haben,
weiß nur, das du dort irgendetwas verstellst hast und das ist die Konsequenz davon.
Du mußt nicht unter Zahlarten etwas einstellen, sondern unter Fibu, dort dein Kontorahmen heraussuchen (Steuerberater fragen)
Moin,
hmmm, ich glaube so richtig weiß mit der Fehlermeldung keiner umzugehen.
allgemeine Einstellungen/Firmen-Konten öffnen. Dort für das Fibu-Konto 1800 eine Bankverbindung anlegen. Die Konten, die in der Zahlart angegeben sind, müssen mit einem Bankkonto verknüpft werden, ansonsten kann man nicht buchen. Ausnahme ist das Konto für die Bar-Kasse.
hmmm, ich glaube so richtig weiß mit der Fehlermeldung keiner umzugehen.
allgemeine Einstellungen/Firmen-Konten öffnen. Dort für das Fibu-Konto 1800 eine Bankverbindung anlegen. Die Konten, die in der Zahlart angegeben sind, müssen mit einem Bankkonto verknüpft werden, ansonsten kann man nicht buchen. Ausnahme ist das Konto für die Bar-Kasse.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

Hallo Thoren,
Dein Tipp war der richtige, in Einstellungen Firmenkonten war das Konto 1100 drin, ich habe es auf 1800
geändert und ich kann wieder buchen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Gruss Frank
Dein Tipp war der richtige, in Einstellungen Firmenkonten war das Konto 1100 drin, ich habe es auf 1800
geändert und ich kann wieder buchen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Gruss Frank
MFG Frank Günther
---------------------
WIN 8.1 pro
---------------------
WIN 8.1 pro