Ich habe auf einem neuen Windows 10 Rechner die aktuellste Version installiert. Als er dann meldete das die Datenbankstruktur alt sei und er diese aktualisieren möchte bejate ich die Anfrage. Ebenfalls wollte ich das nachfolgende Backup durchführen bevor er die aktualisierung durchführte, es kam allerdings sofort die Meldung "Lost Connection to MySQL" (o.ä.). Ich habs noch ein paar mal versucht und musste dann abbrechen als nichts mehr ging, anschliessend hat er allerdings trotzdem das Update der Datenbank gemacht.
Seither kann ich mich nicht mehr neu einloggen, es erscheint folgender Fehler beim starten von CAO Faktura:
- "Mindestens eine Tabelle existiert nicht, der Mandant kann nicht geöffnet werden. STarten Sie den CAO-Admin um die DB zu prüfen. Fehlende Tabellen:KASSE_ZBON, KASSE_STORNO"
Wenn ich dann ins CAO admin gehe kommt folgende Meldung beim öffnen der DB:
- Es fehlt mind. 1 Tabelle der Mandant kann nicht geöffnet werden. Fehlende Tabelle(n):ARTIKEL_LOG, LOGIN, MITARBEITER_LOG"
Alle CAO die momentan geöffnet sind funktionieren einwandfrei, auch mit der offensichtlich fehlerhaften Datenbank, auch die Kasse funktioniert soweit.
Ich habe mit meiner Testumgebung danach ebenfalls das Update gemacht, dort lief es einwandfrei.
Da ich dachte das die Datenbank beschädigt ist habe ich eine Reparatur durchgeführt, allerdings ohne Erfolg.
Was kann ich noch machen?