Hallo,
komme gerade vom Kunden und bin ein bischen ratlos. Folgendes Problem:
Seitdem letzte Woche der Steuerberater an den Fibu einstellungen was verstellt hat, sind sämtliche Einträge aus dem Kassenbuch vom selben Tag und älter gelöscht. Alles andere ist da, auch Im kassenverlauf.
Mir ist nicht ganz klar ob das aktivieren von "Kassenbuch/Kassenbuchung exportieren" dazu geführt hat oder ob es ein fehler in der Datenbank ist.
Die Datenbank habe ich überprüfen lassen. --> i.O!
Hat jemand evtl. eine plausible Erklärung?
Kassenbuch leer?
Kassenbuch leer?
Gruß Friedrich
Re: Kassenbuch leer?
Vielleicht falsche Kasse ausgesucht
(im Kassenbuch kann man unten Kassen aus selektieren).
Weiß aber nicht, ob "die Kassenauswahl" darauf einen Einfluss hat?!?!
Habe derzeit keine Kasse hier laufen. Bei uns sind es nur bar bezahlte Rechnungen
bzw. Belege vom Bareinkauf, ide im Kassenbuch drinstehen
(im Kassenbuch kann man unten Kassen aus selektieren).
Weiß aber nicht, ob "die Kassenauswahl" darauf einen Einfluss hat?!?!
Habe derzeit keine Kasse hier laufen. Bei uns sind es nur bar bezahlte Rechnungen
bzw. Belege vom Bareinkauf, ide im Kassenbuch drinstehen
Hau den Steuerberater was auf die Finger. Wenn der das Kassenkonto geändert hat, werden nur Einträge im Kassenbuch angezeigt, die mit dem neuen Kassenkonto in der Datenbank eingetragen sind. Die alten Einträge sind noch in der Datenbank vorhanden, haben als Fibukonto aber das alte Kassenkonto eingetragen. Zusätzlich wird die Zahlart Bar noch ein anderes Konto eingetragen haben, so das Bar bezahlte Rechnungen ebenfalls nicht im Kassenbuch auftauchen.FriedrichSchneider hat geschrieben:Seitdem letzte Woche der Steuerberater an den Fibu einstellungen was verstellt hat....
Richten läßt sich das nur über eine Eingriff in der Datenbank, da jetzt schon 2 verschiedene Kassenkonten in der Datenbank eingetragen sind.
Aber auch dabei sollte man wissen was man tut.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

Danke Thoren,
ich denke das wird es sein.
Muss man dann die alten Buchungen dem neue Kassenkonto zuordnern oder?
Ich werde mir mal die Datenbank besorgen und dann mal nachschauen. Wo finde ich die Entsprechenden Einträge?

ich denke das wird es sein.
Muss man dann die alten Buchungen dem neue Kassenkonto zuordnern oder?
Ich werde mir mal die Datenbank besorgen und dann mal nachschauen. Wo finde ich die Entsprechenden Einträge?
Würde ich am liebsten.redone hat geschrieben:Hau den Steuerberater was auf die Finger.

Gruß Friedrich
Du findest das in der Tabelle ZAHLUNGEN. Bitte dran denken, VORHER Datensicherung anfertigen
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

okay, danke.
Habe gerade nochmal mit dem Kunden gesprochen. Nachdem die Einstellungen Rückkänig gemacht wurden (Kassenkonto wieder auf 1600 und Kontorahmen) werden die alten Einträge angezeigt und Ihm fehlen lediglich Zwei Abschlüsse.
Sollte erstmal erledigt sein.
Habe gerade nochmal mit dem Kunden gesprochen. Nachdem die Einstellungen Rückkänig gemacht wurden (Kassenkonto wieder auf 1600 und Kontorahmen) werden die alten Einträge angezeigt und Ihm fehlen lediglich Zwei Abschlüsse.
Sollte erstmal erledigt sein.
Gruß Friedrich