Mehrere CAO-Kasse free möglich?

Antworten

Mehrere CAO-Kasse free möglich?

Wir sind CAO-Partner, jedoch ist die Kasse für uns ein neues Thema, da unsere Kunden nur die WaWi verwenden und wir natürlich unsere Kunden stets die Kaufversion ausdrücklich empfehlen.

Für eine ehrenamtliche Hilfe bei einer Veranstaltung der Kirche (Kinder-Kleidermarkt) wollte ich nun 2 Kassen verwenden bei denen keine "gesetzes-konforme" Kassenabrechnung Voraussetzung ist.

Konnektiere ich nun die 2 Kassen (keine Hardware, nur die "cao_kasse.exe") mit der Datenbank und geben Daten ein, so erscheinen die Eingaben auf beiden Notebooks auf denen die Kasse läuft. Ich hatte Torben Strunk zwar schon angerufen und er ist ja immer sehr hilfbereit, steht aber gerade im Stress und konnte mir für die Schnelle keine Lösung anbieten. (auch keine Lizenz vor nächster Woche).

Gibt es hier keine einfache Lösung?

Ich werde zwar der Kirche, da es eine wiederkehrende Veranstaltung ist, die Kasse Pro für die Zukunft empfehlen, brauche jedoch für dieses Wochenende einen Lösungsansatz).

Möchte ungern 2 Datenbanken verwenden wenn es auch anders geht.

Jemand einen Tipp?
Senior CAO-Consultant

Re: Mehrere CAO-Kasse free möglich?

Hab das Thema nie auf dem Schirm gehabt...
Hätte aber auch gedacht, dass das ohne weiteres möglich wäre.

nico hat geschrieben:Hätte aber auch gedacht, dass das ohne weiteres möglich wäre.
Das geht mir genauso!

2 Datenbanken für 2 Kassen ist leider suboptimal.
Wobei ich denke, dass der Anspruch an CAO einfach hoch ist und wir doch etwas verwöhnt sind.
Senior CAO-Consultant

Hallo,

schuß ins "BLAUE" eventuell Kasse Pro Testversion.
Gruß Eddi

Reicht es da nicht Rechnungen über die Fakturierung zu erstellen ? Einen Barkunden anlegen und freie Artikel?
Die könnte man ja auch aus dem Journal kopieren und nur die Werte anpassen.

Die Pro Demo wäre da nicht so hilfreich, da überall Testversion auf den ausdrucken steht.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Wie ich ja schon per Telefon mitgeteilt hatte, CAO-Free als Mehrkassen-System ist mehr als ungeeignet
Die Kasse-Pro hat da kein Problem mit.

Übrigens, Thoren und nicht Torben, soviel Zeit muss sein ;)
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

redone hat geschrieben:Wie ich ja schon per Telefon mitgeteilt hatte, CAO-Free als Mehrkassen-System ist mehr als ungeeignet
Die Kasse-Pro hat da kein Problem mit.

Übrigens, Thoren und nicht Torben, soviel Zeit muss sein ;)
Natürlich Thoren, sorry, mein Stresslevel ist gerade jenseits von Gut und Böse und da wir nur selten Kontakt haben sind die Synapsen Tastendruck->Name Thoren Strunk nicht einwandfrei verbunden :lol:

Für mich trotzdem ein gutes Projekt. Da ich sonst nur für die WaWi konsultiere und hier neue Erfahrungen sammeln kann und zukünftige Angebotsmodelle sich erweitern können.

Wir stellen unsere Leistungen gerade wie der gesamte Markt auf - ich drücks mal schön aus - wiederkehrende Zahlungen aus und überlegen gerade wie man das für CAO umsetzen kann.

Thoren, ich muss sagen, was Du leistest ist schon unmenschlich....sollten uns mal unterhalten.
Senior CAO-Consultant

Chris, ja, das wäre eine Alternative gewesen, danke dafür.

Es war aber tatsächlich in Ordnung, 2 unterschiedliche Datenbanken zu verwenden und die "Kasse" genau das richtige Programm. Die Kassiererinnen waren zufrieden und konnten sehr zügig kassieren.
Nachher zusammenrechnen 70 Einträge von beiden Kassen ging auch relativ einfach. Vorher hatten sie wohl eine selbstgefrickelte DOS-Lösung.

Euch allen sei Dank!!
Senior CAO-Consultant