Hallo; mein Kollege benutzt die Pro-Version des Kassaprogramms.
Da es sich um einen Großhandel handelt werden die Preise NETTO (ohne MWSt) ausgewiesen. Dazu kommt, dass dieser bei 13% liegt, welches Kopfrechnen erschwert.
Da dieser aber nicht technisch versiert ist, muss ich mich darum kümmern.
Ich kann mich düster daran erinnern, das Problem mit einen Datenbankeintrag schon mal gefixt zu haben, finde aber den Threet nicht mehr. Bitte um abhilfe, da sonst keine Aktualisierung der Software erfolgen kann.
Nach dem Update von V1.5.0 build 62 zu einer aktuelleren Version V1.5.0 build 67 werden die Artikel als Brutto statt Netto verrechnet.
Anbei die Screenshots der Applikation
Kassa Pro - Netto statt Brutto
Kassa Pro - Netto statt Brutto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Kassa Pro - Netto statt Brutto
Drücke im Beleg doch bitte mal STRG+U (es wird dann zwischen BRUTTO und NETTO gewechselt, falls es bei der Kasse auch so funktioniert)
Hi & danke ....
Hab ich schon versucht, läuft nicht. Habe auch Kunden grenommen und netto aktiviert, produkte kunden zugeordnet ; leider alles ohne Erfolg.
Thx für die info, läuft nicht
Hab ich schon versucht, läuft nicht. Habe auch Kunden grenommen und netto aktiviert, produkte kunden zugeordnet ; leider alles ohne Erfolg.
Dann gib doch bitte solche Infos beim fragen das nächste mal einfach mit,berndini hat geschrieben:Hi & danke ....
kann doch kein Mensch wissen,
wie CAO konform du bist.
Moin,
die Kasse läuft grundsätzlich auf Brutto. Damit die Kasse auf Netto umgestellt werden kann, müssen noch einige Dinge umgebaut werden. Ein Mischen von Netto und Brutto wird es nicht geben, da ansonsten das Kassenjournal keine korrekten Werte liefert. Desweitern müssen dann alle Kassen auf Netto fakturieren. Wir arbeiten dran, also Geduld.
die Kasse läuft grundsätzlich auf Brutto. Damit die Kasse auf Netto umgestellt werden kann, müssen noch einige Dinge umgebaut werden. Ein Mischen von Netto und Brutto wird es nicht geben, da ansonsten das Kassenjournal keine korrekten Werte liefert. Desweitern müssen dann alle Kassen auf Netto fakturieren. Wir arbeiten dran, also Geduld.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

Besten dank ....
Das war die erhoffte antwort.
Hoffentlich bald
Das war die erhoffte antwort.
Hoffentlich bald