Hallo,
wir haben bei einem Kunden den Umsatz von einer Mio. geknackt. Leider wird das in den Top10 Kunden nicht mehr angezeigt. Der Kunden bleibt bei 999.380 € stehen.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Gruß Tom
Statistik: Top10 Kunden nicht über 1 Mio.
Re: Statistik: Top10 Kunden nicht über 1 Mio.
Diese Art von Problemen möchte ich auch haben

Hallo Tom,
hab mir ein ähnlichen Kommentar wie nico überlegt, aber dann entschieden etwas in meinen SQL Scripten zu suchen.
Zeigt die Umsätze der letzten 12 Monate absteigend nach Umsatz an.
Hilft das?
Eventuell musst du die Bedingung von "letzte 12 Monate" in "aktuelles oder vergangenes" Jahr ändern.
Gruß Cornelius
hab mir ein ähnlichen Kommentar wie nico überlegt, aber dann entschieden etwas in meinen SQL Scripten zu suchen.
Code: Alles auswählen
SELECT CONCAT_WS(' ',AD.NAME1, AD.NAME2, AD.NAME3) AS 'Kunde',
SUM(if(J.RDATUM BETWEEN DATE_SUB(CONCAT(SUBSTRING(CURDATE(), 1, 8), '01'), INTERVAL 12 MONTH) AND CONCAT(CURDATE(), ' 23:59:59'),J.NSUMME,0)) AS 'Umsatz12Monate'
FROM (JOURNAL J inner JOIN ADRESSEN AD ON J.ADDR_ID = AD.REC_ID)
WHERE J.QUELLE = 3 and J.STADIUM <> 127
GROUP BY AD.NAME1, AD.NAME2
ORDER by Umsatz12Monate DESC
Hilft das?

Eventuell musst du die Bedingung von "letzte 12 Monate" in "aktuelles oder vergangenes" Jahr ändern.
Gruß Cornelius
Intern: 7x CAO-Version-K (Stapelbuchung, Auftragsbearbeitung, Teilrechnung, Stückliste Lagermengenberechnung)
Kunden: 4 x Installationen mit zusammen 7K und 5F Clients
Kunden: 4 x Installationen mit zusammen 7K und 5F Clients
Hallo,
klingt wie ein Luxusproblem (ja, ist es auch ein wenig, der Hummer ist schon wieder alle...).
Wir führen die Top10-Liste seit Firmengründung und da kann in den Jahren schon etwas Umsatz anfallen. Wri wollen die Kunden über den gesamten Zeitraum betrachten.
Danke Euch.
Gruß Tom
klingt wie ein Luxusproblem (ja, ist es auch ein wenig, der Hummer ist schon wieder alle...).
Wir führen die Top10-Liste seit Firmengründung und da kann in den Jahren schon etwas Umsatz anfallen. Wri wollen die Kunden über den gesamten Zeitraum betrachten.
Danke Euch.
Gruß Tom
So etwas bitte im Bugtracker eintragen.
Die Scripte in den Statistiken kann man noch nicht selbst beeinflussen.
Da wird ein Fehler drin sein.
Die Scripte in den Statistiken kann man noch nicht selbst beeinflussen.
Da wird ein Fehler drin sein.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."