wir haben kürzlich auf die Version 1.5 umgestellt und haben festgestellt, dass ein in den letzten 1.4-Versionen vorhandenes Problem nun noch gravierender geworden ist.
Wir verschicken die meisten Angebote aus CAO per E-Mail. Mailprogramm ist Outlook2016 mit hausinternem Exchange. Nachdem man auf "eMail" gedrückt hat, scheint das Programm erstmal blockiert, der Cursor verwandelt sich in einen rotierenden Kreis und nach einer Weile erscheint in der Titelleiste des CAO-Dialogs "keine Rückmeldung". Es dauert ca. 20-30 Sekunden (habs nicht gestoppt, aber es sind gefühlte Ewigkeiten), bevor dann der Outlook Dialog "Ein Programm versucht..." aufploppt und es endlich weitergeht.
Es hat wie gesagt bei der 1.4 schon lange gedauert, aber mit der 1.5 sind nochmal ein paar Sekunden dazugekommen und es beginnt das große Murren

Hat irgendjemand eine Idee, wie das zu beschleunigen wäre?
VG, Frank