Hallo
Das Bedürfnis nach der Mehrshopfähigkeit in CAO wurde schon öfters geäussert. Seitens Hersteller wurde aber nie ins Aussicht gestellt, dass es da eine Lösung gibt. Da dieses Thema bei uns immer wichtiger wird, habe ich mir mal eine Lösungsvariante ausgedacht. Gerne würde ich von euch hören, ob diese so umsetzbar ist oder ob ihr Probleme seht...
Meine Lösung würde so aussehen, dass pro Shop ein Mandant eingerichtet wird. Einer dieser Mandanten stellt den Referenzmandanten dar, in welchem alle Artikel geführt und verwaltet werden. Periodisch snychronisert man die Grunddaten der Artikel (Artikelnummer, Text, Lagerbestand,...) in die anderen Mandaten. Somit kann man die Shopeinstellungen in den verschiedenen Mandaten für die verschiedenen Shops erstellen und hat aber doch den gleichen Artikelstamm. Seht ihr in dieser Lösung ein grundsätzliches Problem?
Gruss
Roland
Mehrshopfähigkeit
Re: Mehrshopfähigkeit
Wie machst Du das dann mit Kunden und Bestellungen einlesen?
Gruß Guido
__
DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;
__
DATENSICHERUNG !!!
Jeweils im entsprechenden Mandanten. Die Shopeinstellungen lassen sich doch pro Mandant einrichten?
Ja das geht natürlich, dann frag ich mich natürlich wie du die Artikelmengen verwaltest. In jedem Mandanten seperat sonst seh ich da irgendwie keine direkte Möglichkeit.
Gruß Guido
__
DATENSICHERUNG !!!
__
DATENSICHERUNG !!!
Yep, sehe das Problem mit den Artikelmengen. Der Referenzmandant müsste erfahren, wieviele Artikel die anderen Shops seit der letzten Synchro verkauft haben, um diese Anzahl dann im Lagerbestand nachführen zu können. Erst dann könnte wieder eine Synchro zu allen Shops stattfinden.
ich habe keine Ahnung, aber könnte das nicht mit den Mehrlagersystem zwischen den Mandaten funktionieren
Das könnte eine Lösung sein, um die verschiedenen Mandanten abzugleichen. Werde es mal genauer anschauen.
Hallo,
spart euch die Energie, Mehrshopfähigkeit ist für die 1.5 / 1.6 geplant
spart euch die Energie, Mehrshopfähigkeit ist für die 1.5 / 1.6 geplant
Dann stellt sich natürlich die Frage, wann kommt 1.5/1.6? Dieses Jahr oder eher 2011?
Moin,
ich weiß, dass du das nicht hören willst. Aber...it's done when it's done
Schönes Wochenende
ich weiß, dass du das nicht hören willst. Aber...it's done when it's done

Schönes Wochenende
Naja, was will ich echt hören? Vielleicht eine Antwort auf meine Frage? Wenn es erst nächstes Jahr implementiert wird, dann werde ich mich wohl um eine andere Lösung bemühen müssen. Kann ja nicht so schwierig sein zu sagen, ob die Entwicklung schon gestartet ist oder nicht.