E-Rechnung Fehlermeldung #42S22 Leistungsdatum

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

E-Rechnung Fehlermeldung #42S22 Leistungsdatum

Hallo zusammen,

habe CAO in der aktuellen Version. Habe mir auch im Shop das Modul E-Rechnung gekauft und nach Anleitung eingerichtet.
Leider kann ich keine E-Rechnung erstellen. Bekomme beim Fertigstellen eine Fehlermeldung:

#42S22Unknown column `Leistungsdatum`in fielt list

Leider konnte ich dazu nichts genaues im Forum finden.

In CAO unter Hilfe/Info im Reiter Module bekomme ich aber auch das Modul E-Rechnung nicht angezeigt.

VG Patrick

Re: E-Rechnung Fehlermeldung #42S22 Leistungsdatum

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt alle Datenbankupdates neu gemacht habe, scheint die Meldung weg zu sein. Hoffe allerdings das ich damit keine Daten verloren haben.

Ich konnte nun auch eine X-Rechnung erstellen. Bekomme allerdings beim Validieren folgende Meldung:

Ungültige Datei
schema validation fails:org.xml.sax.SAXParseException; lineNumber: 127; columnNumber: 39; cvc-complex-type.2.4.a: Invalid content was found starting with element '{"urn:un:unece:uncefact:data:standard:ReusableAggregateBusinessInformationEntity:100":SpecifiedTradePaymentTerms}'. One of '{"urn:un:unece:uncefact:data:standard:ReusableAggregateBusinessInformationEntity:100":SpecifiedTradeSettlementPaymentMeans, "urn:un:unece:uncefact:data:standard:ReusableAggregateBusinessInformationEntity:100":ApplicableTradeTax}' is expected.

Re: E-Rechnung Fehlermeldung #42S22 Leistungsdatum

Thema hat sich erledigt.

Man muss hier auf viele Dinge aufpassen, vor allem was im Rechnungstext steht.