Hallo!
habe ein kleines Problem. Vorkasse Zahlungen werden bei mir nicht automatisch als bezahlt im Journal angezeigt. Kann man das irgendwo einstellen?
Gruß und vielen Dank für eure antworten
Sven
Vorkasse nicht automatisch als "bezahlt"
Re: Vorkasse nicht automatisch als "bezahlt"
Eigentlich auch logisch, dass Vorkassezahlungen nicht "automatisch" als bezahlt gehandhabt werden.
Denn woher soll das System denn wissen, WANN die Vorkasse bezahlt worden ist.
Bei einer Barzahlung geht das System davon aus, dass die Zahlung am Tag der Rechnungserstellung beglichen wird.
Denn woher soll das System denn wissen, WANN die Vorkasse bezahlt worden ist.
Bei einer Barzahlung geht das System davon aus, dass die Zahlung am Tag der Rechnungserstellung beglichen wird.
http://www.22shop.de
- Mehrlagerfähigkeit (http://www.mehrlager.de) / OnlineDemo: http://www.mehrlager.de/demo
- Mehrlagerfähigkeit (http://www.mehrlager.de) / OnlineDemo: http://www.mehrlager.de/demo
Wir lassen die Vorkasserechnungen so lange im Rechnungsvorgang bis diese bezahlt sind. Dann wäre es halt schön wenn diese direkt nach dem abschließen als bezahlt markiert würden.
Nur mal so ein Denkanstoß, ich würde keine Rechnung auf Vorkasse bezahlen, wenn ich diese als Kunde nicht in der "Hand" habe.Sven.Schneider hat geschrieben:Wir lassen die Vorkasserechnungen so lange im Rechnungsvorgang bis diese bezahlt sind. Dann wäre es halt schön wenn diese direkt nach dem abschließen als bezahlt markiert würden.
und was machst Du wenn die Rechnung nicht bezahlt wird? Vorkasse mache ich nur mit Proformarechungen (Angebot mit angepassten Formular). Vorkasse ist eh sch...e :-)nico.spork hat geschrieben:Nur mal so ein Denkanstoß, ich würde keine Rechnung auf Vorkasse bezahlen, wenn ich diese als Kunde nicht in der "Hand" habe.
Gruß Guido
__
DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;
__
DATENSICHERUNG !!!
Also, ich versende ja nur eine Rechnung, wenn ich da von ausgehen kann, das der Kunde ein wirkliches Interesse an der Sache bekundet hat.
Sprich, er will das Produkt haben!
Ich: Ich schicke Ihnen dann jetzt eine Rechnung, und nach Geldeingang produzieren wir...
Der Kunde: Ja!
So und wenn er dann nicht aus den Pötten kommt, verschicke ich erst 3 Mahnungen...
Hat bis her immer geklappt (glaube ich). Wenn der Kunde dann nicht will, kann er auch gerne ein Inkasso schreiben bekommen usw.
Wie so ist Vorkasse eh Mist?
Eines unserer Probleme ist auch immer wieder, das von den Kunden mitgebrachten Sachen nicht abgeholt werden....
Man denkt immer die Leute brauchen ihren Krempel, das sie mit bringen.
Einiges ist zwangsweise über die Bucht weggegangen (nach drei Jahren), was willste machen.
Man hat selten Adressen von den Jungs notiert und ans Handy geht dann auch keiner mehr. Sehr seltsam manchmal.
Sprich, er will das Produkt haben!
Ich: Ich schicke Ihnen dann jetzt eine Rechnung, und nach Geldeingang produzieren wir...
Der Kunde: Ja!
So und wenn er dann nicht aus den Pötten kommt, verschicke ich erst 3 Mahnungen...
Hat bis her immer geklappt (glaube ich). Wenn der Kunde dann nicht will, kann er auch gerne ein Inkasso schreiben bekommen usw.
Wie so ist Vorkasse eh Mist?
Eines unserer Probleme ist auch immer wieder, das von den Kunden mitgebrachten Sachen nicht abgeholt werden....
Man denkt immer die Leute brauchen ihren Krempel, das sie mit bringen.
Einiges ist zwangsweise über die Bucht weggegangen (nach drei Jahren), was willste machen.
Man hat selten Adressen von den Jungs notiert und ans Handy geht dann auch keiner mehr. Sehr seltsam manchmal.
Ich finde Vorkasse deshalb mist weil ich sie nicht gerne mache
nein im ernst muss ja jeder selbst wissen wie er es händelt, ich persönlich finde sie nur sehr aufwändig.

nein im ernst muss ja jeder selbst wissen wie er es händelt, ich persönlich finde sie nur sehr aufwändig.
Gruß Guido
__
DATENSICHERUNG !!!
__
DATENSICHERUNG !!!
So Lafi ist wieder unter den Lebenden 
Nun ohne Vorkasse würde manch Shop garnicht bestehen. z.B. meiner
Vorkasse ist eben eine Bezahlmethode wie jede andere auch, und das diese nicht automatisch als Bezahlt markiert wird hat schon seinen Sinn, den nicht jeder wartet mit der Rechnung solange bis das Geld auf dem Konto eingegangen ist, sondern schreibt diese eben schon vorher, aus oben schon genannten Gründen.

Nun ohne Vorkasse würde manch Shop garnicht bestehen. z.B. meiner

Vorkasse ist eben eine Bezahlmethode wie jede andere auch, und das diese nicht automatisch als Bezahlt markiert wird hat schon seinen Sinn, den nicht jeder wartet mit der Rechnung solange bis das Geld auf dem Konto eingegangen ist, sondern schreibt diese eben schon vorher, aus oben schon genannten Gründen.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

ja hab eine kleine Auszeit gebrauchtredone hat geschrieben:So Lafi ist wieder unter den Lebenden

Wie machst Du das denn mit dem Leistungszeitraum der ja in der Rechnung stehen muss? :Kugelredone hat geschrieben:Nun ohne Vorkasse würde manch Shop garnicht bestehen. z.B. meiner![]()

Gruß Guido
__
DATENSICHERUNG !!!
__
DATENSICHERUNG !!!
Hi,
wofür gibts das Feld Termin, oder eben einen entsprechenden Hinweis auf der Rechnung.
wofür gibts das Feld Termin, oder eben einen entsprechenden Hinweis auf der Rechnung.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren

Wäre eine Möglichkeit, aber wie gebe ich den Zeitraum von - bis ein?
Eine Dienstleistung erbringe ich meist über einen Zeitraum x, und stelle diese Quartalsweise in Rechnung
Hilfreich wäre hier vielleicht ein Feld "Leistungszeitraum" - oder gibt es eine andere Lösung?
Eine Dienstleistung erbringe ich meist über einen Zeitraum x, und stelle diese Quartalsweise in Rechnung
Hilfreich wäre hier vielleicht ein Feld "Leistungszeitraum" - oder gibt es eine andere Lösung?
Hallo,
nimm ein freies Feld in das eine Texteingabe möglich ist, das Du bis jetzt nicht verwendest und auch im ReportBuilder zur Verfügung steht. Z.B. Überschrift 1 oder ...
In der Belegerstellung schreibst Du in dieses Feld im Klartext deinen Leistungszeitraum z.B. [01.01.-31.03.2016]
Helmut
nimm ein freies Feld in das eine Texteingabe möglich ist, das Du bis jetzt nicht verwendest und auch im ReportBuilder zur Verfügung steht. Z.B. Überschrift 1 oder ...
In der Belegerstellung schreibst Du in dieses Feld im Klartext deinen Leistungszeitraum z.B. [01.01.-31.03.2016]
Helmut