Betreffzeile im Email vorausfüllen lassen

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Betreffzeile im Email vorausfüllen lassen

Hallo liebe Gemeinde,

wir haben uns erfolgreich durch die E-Rechnung gewurschtelt und es funktioniert soweit auch.
Ich verschicke die direkt über die Email Funktion im CAO.
Gibt es eine Möglichkeit, das Betreff vorausgefüllt zu haben mit der Rechnungsnummer und der Projektnummer, ähnlich wie es bei der Dokumentenbenennung möglich ist?
CAO RG mail.JPG
Falls da jemand eine Lösung hat, gerne her damit.

Liebe Grüße,

Rike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Betreffzeile im Email vorausfüllen lassen

Rechnungsnummer geht auf jeden Fall, schau mal in die Einstellungen unter "Email / Texte", da kannst Du die Betreffzeile und auch den Mailtext vorfertigen.
Für die Rechnungsnummer die Variable %VRENUM% einbauen (siehe Bild).
Allerdings hab ich mich damit abgefunden, dass ich die Variable für den Lieferschein nicht herausbekommen habe, da ich aber selten Lieferscheine per Mail versende, stört's mich nicht... :mrgreen:
Email-Texte.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Korrigiert mich ruhig, wenn ich falsch liege! Ich lege mich dann einfach woanders hin... :mrgreen:

Re: Betreffzeile im Email vorausfüllen lassen

sidewalker hat geschrieben: Fr 28. Mär 2025, 23:00
Allerdings hab ich mich damit abgefunden, dass ich die Variable für den Lieferschein nicht herausbekommen habe, da ich aber selten Lieferscheine per Mail versende, stört's mich nicht... :mrgreen:
Ähm Korrektur, man muss ab und an auch einfach mal nur etwas ausprobieren, dann klappt's auch mit der Lieferscheinnummer ( %VLSNUM% ) im Email-Betreff... :o
Hätte ich ja auch mal früher drauf kommen können!? :lol:

Ach, und %VRENUM% gilt übrigens auch für Angebote...
Korrigiert mich ruhig, wenn ich falsch liege! Ich lege mich dann einfach woanders hin... :mrgreen: