Hallo
Wir habe ein problem mit manchen Artikel.
Der Artikel ist bei uns aber seit geraumerzeit nicht mehr bewegt, jetzt wollten wir
da was Ändern aber er ist nicht in CAO zu finden weder Ersatznr. ,Artikelnr. noch Barcode.
Er ist nicht gelöscht, denn der Artikel ist noch in der Datenbank zu finden.
In der Datenbank unter Artikel gebe ich den Barcode ein und da ist er aber halt nicht in CAO und auch nicht in der Kasse.
Marie DB 10.5
CAO 1.5.1.27
Win 11
Gruß
Thomas
Artikel nicht aufrufbar
Artikel nicht aufrufbar
Rechner Win 10
CAO K 1,5,1,23 MariaDB 10,5 Win 10 und Win 11
CAO K 1,5,1,23 MariaDB 10,5 Win 10 und Win 11
Re: Artikel nicht aufrufbar
Habe noch was gefunden.
Der Artikel ist nicht in der Datensicherung, ich habe gerade eine Datensicherung auf ein anderen
Rechener gespielt und da ist der Artikel nicht vorhanden.
Gruß
Thomas
Der Artikel ist nicht in der Datensicherung, ich habe gerade eine Datensicherung auf ein anderen
Rechener gespielt und da ist der Artikel nicht vorhanden.
Gruß
Thomas
Rechner Win 10
CAO K 1,5,1,23 MariaDB 10,5 Win 10 und Win 11
CAO K 1,5,1,23 MariaDB 10,5 Win 10 und Win 11
Re: Artikel nicht aufrufbar
Hallo,
ist der Artikel ggf. in einer Warengruppe die nicht "durchsucht werden" darf?
Aus den Journalen heraus kannst du unter Details auch in den passenden Artikel springen.
ist der Artikel ggf. in einer Warengruppe die nicht "durchsucht werden" darf?
Aus den Journalen heraus kannst du unter Details auch in den passenden Artikel springen.
Re: Artikel nicht aufrufbar
Dann hat den wohl einer gelöscht ... Ist ja auch leider jederzeit möglichthomasdoro hat geschrieben: Fr 11. Apr 2025, 10:52 Habe noch was gefunden.
Der Artikel ist nicht in der Datensicherung, ich habe gerade eine Datensicherung auf ein anderen
Rechener gespielt und da ist der Artikel nicht vorhanden.
Gruß
Thomas
Re: Artikel nicht aufrufbar
Nein leider beides nicht.
Wenn er gelöst wäre ist er nicht mehr in der Datenbank.
Die Warengruppen sind frei zugänglich.
Gruß
Thomas
Wenn er gelöst wäre ist er nicht mehr in der Datenbank.
Die Warengruppen sind frei zugänglich.
Gruß
Thomas
Rechner Win 10
CAO K 1,5,1,23 MariaDB 10,5 Win 10 und Win 11
CAO K 1,5,1,23 MariaDB 10,5 Win 10 und Win 11
Re: Artikel nicht aufrufbar
und das hier ->
Aus den Journalen heraus kannst du unter Details auch in den passenden Artikel springen.
Re: Artikel nicht aufrufbar
Oder wurde mit den Warengruppen "herumgespielt" (gelöscht, neu angelegt mit der selben Nummer usw.), so das ggf. die Zuordnung verlorengegangen ist?
Re: Artikel nicht aufrufbar
DANKE
Das ist es alles nicht.
Der Fehler liegt in einem update der Datenbank.
Ich habe die Datenbank vor kurzen upgedatet von 10.3 auf 10.5.
Heidi sql greift auf die alte Datenbank (10.3) wo der Artikel noch drin ist zu
und CAO greift auf die Datenbank (10.5) zu wo der Artikel eigendlich sein sollte.
Ich bin davon ausgegangen das alle Artikel übernommen wurden.
Es wurden beim update keine Fehler angezeigt und wie ich mit CAO auf
die neue DB gegangen bin war auch kein Fehler zu sehen.
Jetzt ist kein verlauf mehr da.
Ich hoffe es ist nur de eine Artikel, ansonsten bekomme ich Probleme.
An alle DANKE.
Wenn jemand eine Idee hat das wieder hinzubiegen wäre schön
wenn er es mit sagt.
Gruß
Thomas
Das ist es alles nicht.
Der Fehler liegt in einem update der Datenbank.
Ich habe die Datenbank vor kurzen upgedatet von 10.3 auf 10.5.
Heidi sql greift auf die alte Datenbank (10.3) wo der Artikel noch drin ist zu
und CAO greift auf die Datenbank (10.5) zu wo der Artikel eigendlich sein sollte.
Ich bin davon ausgegangen das alle Artikel übernommen wurden.
Es wurden beim update keine Fehler angezeigt und wie ich mit CAO auf
die neue DB gegangen bin war auch kein Fehler zu sehen.
Jetzt ist kein verlauf mehr da.
Ich hoffe es ist nur de eine Artikel, ansonsten bekomme ich Probleme.
An alle DANKE.
Wenn jemand eine Idee hat das wieder hinzubiegen wäre schön
wenn er es mit sagt.
Gruß
Thomas
Rechner Win 10
CAO K 1,5,1,23 MariaDB 10,5 Win 10 und Win 11
CAO K 1,5,1,23 MariaDB 10,5 Win 10 und Win 11