Fehlermeldung bei der E-Rechnung Prüfung

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Fehlermeldung bei der E-Rechnung Prüfung

Hallo,
ich wollte mich mit der Thematik E-Rechnung mal auseinandersetzen und habe versucht nach Anleitung eine E-Rechnung für einen Kunden von mir zu erzeugen. Aber leider bekomme ich sowohl bei E-Rechnung -> Vorschau als auch bei E-Rechnung -> Prüfung folgende Fehlermeldung: Could not perform WinHttp operation. Error: (12005) The URL is not valid Could not create connection
Kann mir vielleicht jemand bitte sagen wo der Fehler liegt? Danke schon mal.

Re: Fehlermeldung bei der E-Rechnung Prüfung

Hallo,

der nötige Dienst der die Prüfung durchführt ist nicht vorhanden, weil dieser noch in Arbeit ist. Eine Prüfung in CAO-Faktura selbst ist derzeit nocht nicht möglich.
Der Dienst soll noch dieses Jahr zur Verfügung gestellt werden.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

Hallo Thoren,
danke für die Antwort. Gilt das dann auch für die Vorschaufunktion?

redone hat geschrieben: Di 11. Nov 2025, 09:46 Hallo,

der nötige Dienst der die Prüfung durchführt ist nicht vorhanden, weil dieser noch in Arbeit ist. Eine Prüfung in CAO-Faktura selbst ist derzeit nocht nicht möglich.
Der Dienst soll noch dieses Jahr zur Verfügung gestellt werden.
Hallo zusammen,

gibt es hierzu was neues?
Ich hab jetzt ne Nacht damit verbracht die Konfiguration des E-Rechnung´s Moduls zu studieren und hänge jetzt an der Einrichtung vom Prüfdienst.
In der Anleitung steht ich solle die Server IP und Port eintragen aber welche? Kann ich es alternativ Lokal fahren?
Wenn ich auf Vorschau tippe kommt stets: "FEHLER Could not perform WinHttp operation. Error: (12029) Could not connect to server"
Wie erstellt Ihr E- Rechnungen ohne diesen Schritt? Wie prüft und erstellt Ihr Sie? Ich komme da echt nicht weiter bin für jeden Tip dankbar.

Danke und Grüße
Stavros