vorliegende Rechnung aus CAO Faktura in Kasse pro übernehmen

Antworten

vorliegende Rechnung aus CAO Faktura in Kasse pro übernehmen

Hallo in die Runde,

kann ich eine Rechnung, welche ich im CAO Faktura erstellt habe (mit Zahlungsart Überweisung) an die CAO Kasse pro zur Zahlung senden. Hintergrund ist der Fall des Kunden, der seine Rechnung im Nachgang bar bezahlen möchte.

Wir bereiten gerade den Umstieg auf Version 1.5 vor. Da ist ja eine Barzahlung nicht mehr möglich. Die CAO Kasse pro haben wir auch mit installiert/erworben.

Re: vorliegende Rechnung aus CAO Faktura in Kasse pro übernehmen

Hallo,

aber nur wenn man das Modul Vorgangszahlung in der Kasse freigeschaltet hat (https://www.cao-faktura.de/shop/CAO-Fak ... hlung.html)
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

Re: vorliegende Rechnung aus CAO Faktura in Kasse pro übernehmen

Hallo,

danke für den Tip. Das hat prima funktioniert. Jetzt habe ich aber das nächste Problem. Wir haben die Daten konvertiert aus der 1.4 und die 1.5 in Betrieb genommen. Im Zusammenhang mit der Kasse habe ich jetzt einen Kassenanfangsbestand von 0,- obwohl im CAO Fakrura ein Kassenbestand vorliegt der aus dem Vorjahr am 01.01.2026 übernommen wurde. Muß ich den manuell nachtragen, und wo nehme ich dann das Kassenbuch her. In der Kasse bezahlte Vorgänge werden im Kassenbuch der Kasse angezeigt. Aus der Faktura übernommene und in bar bezahlte Vorgänge (was ich dank dem Modul Vorgangszahlung kann) erscheinen im Kassenbuch der Faktura. Muß ich dann zwei Kassenbücher erstellen und dem Steuerberater übermitteln? In der 1.4 hatte ich nur das eine aus der Faktura. Leider kann ich dem Handbuch der Kasse pro nichts entnehmen.

Kann mir bitte jemand helfen?