Hallo,
wir haben zwei Lizenzen und ich habe an einem Rechner am Sonntag auf Aufforderung hin ein Update gemacht, bei welchem auch die Datenbankstruktur angepasst wurde. Um auch gleich wieder mit der anderen Lizenz arbeiten zu können, wollte ich das gestern auch am anderen Rechner machen, doch ich bekomme seither immer die Fehlermeldung ... das passiert ohnehin immer wieder und ich weiß nicht, woher das kommt. Zudem kann ich aktuell nur mit einer Lizenz arbeiten, was auch ziemlich hinderlich ist.
Bin um jeden Tipp dankbar
a) was die Fehlermeldung generell zu bedeuten hatbzw. woher die kommt
und
b) was ich tun kann, damit ich das Update auch für Lizenz zwei machen kann.
Gruß
Mathias
Fehlermeldung Update
Fehlermeldung Update
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Fehlermeldung Update
Hallo,
kopiere die cao_faktura.exe von dem funktionierende System in das andere.
kopiere die cao_faktura.exe von dem funktionierende System in das andere.
VIELEN DANK für die Hilfe
Gruß
Mathias
Hallo,
die Aussage von nico ist schon etwas heiß...
Obige Meldung kommt dann, wenn von den Entwicklern nach der Freigabe des Downloads ein Fehler festgestellt wurde, um kurzfristig die Weiterverbreitung des Fehlers auszusetzen.
Wenn der Fehler behoben ist, wird die Updatemöglichkeit wieder freigegeben.
Blöd nur für den obigen Fall, wenn die erste Lizenz am So. upgedatet wurde und man dann bei der zweiten Lizenz einen Tag später in die Updatesperre fällt.
Nur die cao_faktura.exe zu kopieren könnte fatale Fehler erzeugen, wenn die weiteren Komponenten nicht aktualisiert wurden.
Ziehe auf dem zweiten Client unbedingt das komplette Update nach.
Ich würde sowieso empfehlen, CAO samt Datenbank nur auf einem Rechner (ev. Windows-Server) zu installieren, und auf den weiteren Clients nur Verknüpfungen zum "CAO-Server" anzulegen.
Wobei ein "CAO-Server" auch ein ganz normaler Client sein kann auf dem der CAO-Faktura-Ordner nur lesend freigegeben wurde.
D.h. das Update auf dem "CAO-Server" genügt um auf allen Clients wieder aktuell zu sein.
die Aussage von nico ist schon etwas heiß...
Obige Meldung kommt dann, wenn von den Entwicklern nach der Freigabe des Downloads ein Fehler festgestellt wurde, um kurzfristig die Weiterverbreitung des Fehlers auszusetzen.
Wenn der Fehler behoben ist, wird die Updatemöglichkeit wieder freigegeben.
Blöd nur für den obigen Fall, wenn die erste Lizenz am So. upgedatet wurde und man dann bei der zweiten Lizenz einen Tag später in die Updatesperre fällt.
Nur die cao_faktura.exe zu kopieren könnte fatale Fehler erzeugen, wenn die weiteren Komponenten nicht aktualisiert wurden.
Ziehe auf dem zweiten Client unbedingt das komplette Update nach.
Ich würde sowieso empfehlen, CAO samt Datenbank nur auf einem Rechner (ev. Windows-Server) zu installieren, und auf den weiteren Clients nur Verknüpfungen zum "CAO-Server" anzulegen.
Wobei ein "CAO-Server" auch ein ganz normaler Client sein kann auf dem der CAO-Faktura-Ordner nur lesend freigegeben wurde.
D.h. das Update auf dem "CAO-Server" genügt um auf allen Clients wieder aktuell zu sein.
Gruß
Willi
CAO - I like Computer Aided Office
Willi
CAO - I like Computer Aided Office