wir sind ein Dienstleistungsunternehmen und rechnen daher auch Dienstleistung (also Lohnartikel) ab.
Für jede ausgeführte Dienstleistung erfassen wir einen Lieferschein, damit wir die angefallenen Leistungen hinterher in eine Rechnung überführen können.
Nun vermisse ich zwei Dinge, die uns das Leben erleichtern würden:
1. Lieferscheinjournal: Spalte "Lohnwert". Ich sehe im Journal jeweils den Warenwert und die Transportkosten, aber ich sehe keine Summe für Lohnartikel. So kommt es in unserer Liste eben häufiger vor, dass überall eine "0" steht, da eben nur Dienstleistung im Lieferschein steht. Leider kann man auch keine Spalte "Lohnwert" hinzufügen, diese existiert nicht.
2. "Sammelrechnung" -> Wenn ich das richtig sehe, kann ich aus einem Lieferschein eine Rechnung generieren und kann dann in die Rechnung springen und dort weitere Lieferscheinpositionen für den Kunden hinzunehmen. Das geht natürlich, aber bei vielen Kunden und noch mehr Lieferscheinen ist das immer noch eine Menge Handarbeit. Gibt es eine Möglichkeit, einen automatischen Sammelrechnungslauf zu starten, der mir alle vorhandenen Lieferscheine umwandelt und jeweils eine Rechnung pro Kunde erzeugt? Falls nicht, wäre das ein Feature Request

Viele Grüße,
Marco