Klarnamen im Forum

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Klarnamen im Forum

Hallo!

Möglicherweise bin ich ja nicht der EINZIGE hier, der damit ein kleines Problem hat. Ich stell mal die Frage in den Raum, weshalb die Benutzernamen die Klarnamen beinhalten. Da das Forum von Aussen einsehbar ist, habe ich Probleme damit, dass Jedermann (ohne Forenmitglied zu sein) ersehen kann, was ich wann und wo schreibe bzw. wo ich mich gerade aufhalte. Bin seit Heute im "neuen" Forum wieder aktiv. Die Funktion, den Usernamen zu Ändern, habe ich nicht gefunden. Ist das gewollt so? Ich meine, wenn sich jemand unflätig benimmt, dann ist es auch mit Nicknames kein Problem festzustellen, wer das dann war. Bin nun etwas verwirrt.... :?:

Re: Klarnamen im Forum

Du bist nicht der einzige, der das nervt... Vorallem, weil die Regel nicht für alle zählt. Eigentlich schade, denn mit einem offenen Forum wie früher würde hier wohl mehr laufen.

...mich stört das auch seid dem ersten Tag...

Hallo,

obs stört oder nicht, ändern läßt es sich derzeit nicht. Die Loginnamen im Forum kommen über die Bestellung im CAO-Shop. Da dort aber kein Nickname eingegeben werden kann, ist der Loginname der Vor- und Zuname.
Im übrigen kann niemand die Namen sehen, wenn er nicht im Forum angemeldet ist.

Nicknamen haben hier nur die Mods und Admin, da diese sich schon vor der Erröffnung im forum getummelt haben, um alles auszuprobieren.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

redone hat geschrieben: Im übrigen kann niemand die Namen sehen, wenn er nicht im Forum angemeldet ist.
.
doch z.B. beim zitieren...

Hallo,

stimmt, aber ich kann es momentan nicht abstellen.
Verglichen mit diversen anderen Plattformen, wie z.B. Fatzebuck ist es hier von der Öffentlichkeit her allerdings noch recht harmlos.
bis dahin
Thoren
Oxid CE mit COI-Modul

...Fatzebook - lol! Nagel aufn Kopp!

Jo - werde mich wohl damit anfreunden müssen. Geht ja sonst nicht anders. Ich will ja nicht rummäkeln. Brauche das Forum eben. Ein komisches Gefühl ist trotzdem dabei. Aber ich verstehe nun immerhin, wie das zustande kommt. Evtl wirds ja in Zukunft die Möglichkeit geben, den Namen zu ändern.

Grüsschen,
m.

Es gibt im phpBB die Möglichkeit die Funktion für die Benutzer freizugeben, damit man den Benutzernamen abändern kann.
Es werden dann auch alle bereits geschriebenen Beträge damit versehen (hängt ja mit am Benutzernamen dran).

In anderen Foren kam es aber oftmals zu Chaos, wenn die Benutzer ständig Ihre Namen gewechselt haben.

Datenschutztechnisch muss man dem öffentlichen darstellen des eigenen Namens theoretisch zustimmen.
Ein kleines Manko für ein ansonsten wirklich sehr hilfreiches Forum.

Sebastian.Herbig hat geschrieben:Es gibt im phpBB die Möglichkeit die Funktion für die Benutzer freizugeben, damit man den Benutzernamen abändern kann.
Was Du nicht sagst. Vielleicht ist das aber derzeit einfach nicht gewollt!?
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Lafi hat geschrieben:Was Du nicht sagst. Vielleicht ist das aber derzeit einfach nicht gewollt!?
MIR ist das egal. Man muss nicht gleich wieder ironisch werden.
Mein Beitrag bezog auf die Threaderöffnung von Mauro.Kranz
Dass die Admins das wissen ist mir klar.