Guten Tag ins Forum
Von einem Tag auf den anderen kann ich nicht mehr direkt e-Mails versenden aus CAO. Es erfolgt immer die Meldung:
3 MAPI_E_LOGIN_FAILURE
An der Konfiguration wurde NICHTS geändert, ausser, dass der Thunderbird selber Updates macht (CAO ja auch).
Umgebung:
Windwos XP 2002 SP3
Thunderbird 2.0.0.22
CAO 1.4.2.9 K
Grüsse
Markus
MAPI-Fehler
MAPI-Fehler
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: MAPI-Fehler
Hallo,
da am CAO nichts verändert wurde, musst du den Fehler wohl beim Mail-Client suchen.
da am CAO nichts verändert wurde, musst du den Fehler wohl beim Mail-Client suchen.
Re: MAPI-Fehler
Hallo!Markus.Brotschi hat geschrieben: Von einem Tag auf den anderen kann ich nicht mehr direkt e-Mails versenden aus CAO. Es erfolgt immer die Meldung:
3 MAPI_E_LOGIN_FAILURE
Genau das gleiche wollte ich auch gerade posten...
Hier wurde diese Meldung in der 1.2-Version schon mal behandelt.
http://www.cao-faktura.de/index.php?opt ... ic&t=12790
Laut "MAPISendMail() returns" bedeutet es folgendes:
No default sign-in and the user failed to sign-in successfully.
Ich habe aber keine Ahnung was das bedeutet.
Gruß
Willi
Gruß
Willi
CAO - I like Computer Aided Office
Willi
CAO - I like Computer Aided Office

Re: MAPI-Fehler
Hallo,
ich habe auch gerade die Fehlermeldung bekommen...
Es gab aber auch ein update bei Thunderbird! Kann es daran liegen?
ich habe auch gerade die Fehlermeldung bekommen...
Es gab aber auch ein update bei Thunderbird! Kann es daran liegen?
Re: MAPI-Fehler
Das gleiche auch bei uns, nach dem Thunderbird Update.
Eine Hilfe zur selbsthilfe wäre sehr schön
Danke & Gruß Uwe
Eine Hilfe zur selbsthilfe wäre sehr schön

Danke & Gruß Uwe
Re: MAPI-Fehler
Hallo in den AbendCAO-Support hat geschrieben:Hallo,
da am CAO nichts verändert wurde, musst du den Fehler wohl beim Mail-Client suchen.
Unter Anbetracht dessen, dass man hier für den Forumszugang bezahlt, ist diese Antwort - gelinde ausgedrückt - unergiebig. Würde ich meinen Kunden solche Antworten geben, ich weiss nicht, wie lange es meine Firma noch geben würde.
Meine Bitte:
Könnte man sich vielleicht mal durchringen, den Fehler zu analysieren? Ich bin ja nicht der Einzige....
Grüsse
Markus
Re: MAPI-Fehler
Hallo,
da hier ja mehrere schreiben das in Thunderbird ein Update eingespielt wurde und es danach nicht mehr funzt, kann es schlecht an CAO liegen. Da hilft auch kein meckern. Denn z.B. mit TheBat gehts es ohne Probleme.
Also suche man den Fehler im Mail-Client und macht nicht CAO dafür verantwortlich.
da hier ja mehrere schreiben das in Thunderbird ein Update eingespielt wurde und es danach nicht mehr funzt, kann es schlecht an CAO liegen. Da hilft auch kein meckern. Denn z.B. mit TheBat gehts es ohne Probleme.
Also suche man den Fehler im Mail-Client und macht nicht CAO dafür verantwortlich.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....

______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul
Re: MAPI-Fehler
Hi Redoneredone hat geschrieben:Hallo,
da hier ja mehrere schreiben das in Thunderbird ein Update eingespielt wurde und es danach nicht mehr funzt, kann es schlecht an CAO liegen. Da hilft auch kein meckern. Denn z.B. mit TheBat gehts es ohne Probleme.
Also suche man den Fehler im Mail-Client und macht nicht CAO dafür verantwortlich.
Beispiel:
Wenn Du ein Programm schreibst für Linux und in Linux was geändert wird, so dass Dein Programm nicht mehr läuft.... stampfst Du dann auch auf den Boden und sagst " Mein Programm ist vor dem Linuxupdate gelaufen, der Rest geht mich nix an"?
Ne, wohl kaum, oder.
Du suchst, was geändert wurde und schaust, dass das Ganze wieder kompatibel wird. oder Du suchst, was allenfalls an Einstellungen anders gemacht werden muss. Sprich: Du schaust, dass das Ganze raschmöglichst wieder funktioniert.
Und wenn ich für ein Forum Bezahle - was ich hier wirkkllich das erste Mal machte - dann erwarte ich auch, dass einem vom Hersteller geholfen wird. So nach dem Motto: "Wir haben das Problem erkannt und arbeiten daran". Wie lange das dann daeuert ist mir Wurscht, Hauptsache, es geht was.
Aber die Antwort oben im Sinne von "Geht uns nix an", das kann ich in der heuitigen wirtschalftlichen Situation nicht verstehen. Echt nicht.
Grüsse
Markus
Re: MAPI-Fehler
Hi,
das Problem hierbei ist aber, dass es wahrscheinlich an der Mapi liegt.
Anhaltspunkte:
http://kb.mozillazine.org/MAPI_Support
Mal unter Troubleshooting schauen ob dort etwas hilft.
das Problem hierbei ist aber, dass es wahrscheinlich an der Mapi liegt.
Anhaltspunkte:
http://kb.mozillazine.org/MAPI_Support
Mal unter Troubleshooting schauen ob dort etwas hilft.
Viele Grüße
Christian
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid mit CAO/COI Schnittstelle
Christian
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid mit CAO/COI Schnittstelle
Re: MAPI-Fehler
Hallo Markus.Brotschi,
ich möchte zunächst folgendes klarstellen :
du bezahlst hier für einen Forenzugang (also für die Bereitstellung der Plattform), nicht für den Support.
Wir bemühen uns zuwar, hier unterstützend zu helfen, dies geschieht aber rein freiwillig.
Ferner möchte ich anmerken, das dich niemand gezwungen hat, einen Forenzugang zu kaufen.
so, nun zurück zum eigentlichen Problem:
MAPI ist eine Microsoft-Schnittstelle, deren Quellcode uns nicht zur Verfügung steht.
Wir übergeben die Daten an die Schnittstellen, was dann passiert entzieht sich unserer Kontrolle.
Es ist also für uns nicht möglich, hier etwas zu ändern.
Wenn es vorher ging und jetzt nicht mehr, so wende dich bitte an den Support des EMail-Programmes.
Wir verwenden hier Outlook oder Outlook Express, bei beiden funktioniert die MAPI-Schnittstelle ohne Probleme.
PS: Indem du hier "mit dem Fuß aufstampfst", wirst du der Problemlösung garantiert nicht näher kommen.
ich möchte zunächst folgendes klarstellen :
du bezahlst hier für einen Forenzugang (also für die Bereitstellung der Plattform), nicht für den Support.
Wir bemühen uns zuwar, hier unterstützend zu helfen, dies geschieht aber rein freiwillig.
Ferner möchte ich anmerken, das dich niemand gezwungen hat, einen Forenzugang zu kaufen.
so, nun zurück zum eigentlichen Problem:
MAPI ist eine Microsoft-Schnittstelle, deren Quellcode uns nicht zur Verfügung steht.
Wir übergeben die Daten an die Schnittstellen, was dann passiert entzieht sich unserer Kontrolle.
Es ist also für uns nicht möglich, hier etwas zu ändern.
Wenn es vorher ging und jetzt nicht mehr, so wende dich bitte an den Support des EMail-Programmes.
Wir verwenden hier Outlook oder Outlook Express, bei beiden funktioniert die MAPI-Schnittstelle ohne Probleme.
PS: Indem du hier "mit dem Fuß aufstampfst", wirst du der Problemlösung garantiert nicht näher kommen.
Re: MAPI-Fehler
Genau da liegt das Problem, evtl. hilft mein obiger Beitrag ja weiter.CAO-Support hat geschrieben:Hallo Markus.Brotschi,
MAPI ist eine Microsoft-Schnittstelle, deren Quellcode uns nicht zur Verfügung steht.
Wir übergeben die Daten an die Schnittstellen, was dann passiert entzieht sich unserer Kontrolle.
Es ist also für uns nicht möglich, hier etwas zu ändern.
Wenn es vorher ging und jetzt nicht mehr, so wende dich bitte an den Support des EMail-Programmes.
Wir verwenden hier Outlook oder Outlook Express, bei beiden funktioniert die MAPI-Schnittstelle ohne Probleme.
Thunderbird bindet eine eigene dll für die mapi ein.
Schnelle Lösung ist wahrscheinlich, einen anderen Mailstandardclient zu definieren.
Oder aber die vorherige Version von Thunderbird zu installieren, was aber nicht gerade
der Hit ist, weil ja Sicherheitslücken geschlossen wurden.
Viele Grüße
Christian
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid mit CAO/COI Schnittstelle
Christian
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid mit CAO/COI Schnittstelle
Re: MAPI-Fehler
Hallo , wir haben es bei uns durch ändern der Einstellungen unter "Programmzugriff -und standards"
Benutzerdefiniert >> Thunderbird Zugriff auf dieses Programm aktivieren
wieder hinbekommen .
Benutzerdefiniert >> Thunderbird Zugriff auf dieses Programm aktivieren
wieder hinbekommen .
Grüsse Detlef
______________________________________________________
CAO 1.5.0.41K
OsCommerce 2.3.1 aber nur als Katalog
10.1.37-MariaDB
Server Ubuntu Linux 16.04
Clienten 2 Ubuntu 16.04 Desktop mit Wine 4.0
______________________________________________________
CAO 1.5.0.41K
OsCommerce 2.3.1 aber nur als Katalog
10.1.37-MariaDB
Server Ubuntu Linux 16.04
Clienten 2 Ubuntu 16.04 Desktop mit Wine 4.0
Re: MAPI-Fehler
Hallo Detlef.Geske
danke für's Feedback!
danke für's Feedback!
Re: MAPI-Fehler
Bitte , Bitte man tut was man kann .
Mir wurde auch schon öfter im alten Forum geholfen.
Schönen Tag noch
Mir wurde auch schon öfter im alten Forum geholfen.
Schönen Tag noch
Grüsse Detlef
______________________________________________________
CAO 1.5.0.41K
OsCommerce 2.3.1 aber nur als Katalog
10.1.37-MariaDB
Server Ubuntu Linux 16.04
Clienten 2 Ubuntu 16.04 Desktop mit Wine 4.0
______________________________________________________
CAO 1.5.0.41K
OsCommerce 2.3.1 aber nur als Katalog
10.1.37-MariaDB
Server Ubuntu Linux 16.04
Clienten 2 Ubuntu 16.04 Desktop mit Wine 4.0
Re: MAPI-Fehler
Hallo Detlef,
könntest du bitte näher definieren wo du diese Einstellungen vorgenommen hast?
Danke & Gruß Uwe!
könntest du bitte näher definieren wo du diese Einstellungen vorgenommen hast?
Danke & Gruß Uwe!
Re: MAPI-Fehler
Hallo!Uwe.Schneider hat geschrieben:Hallo Detlef,
könntest du bitte näher definieren wo du diese Einstellungen vorgenommen hast?
Danke & Gruß Uwe!
Das ändern der Einstellungen habe ich als erstes auch gemacht, (steht ja im alten Forum) hat aber nichts geholfen.
Dann habe ich den Thunderbird komplett deinstalliert, die neue Version runtergeladen und wieder neu installiert.
Jetzt geht es wieder

Gruß
Willi
Gruß
Willi
CAO - I like Computer Aided Office
Willi
CAO - I like Computer Aided Office

Re: MAPI-Fehler
Genau das hat geholfen !Detlef.Geske hat geschrieben:Hallo , wir haben es bei uns durch ändern der Einstellungen unter "Programmzugriff -und standards"
Benutzerdefiniert >> Thunderbird Zugriff auf dieses Programm aktivieren
wieder hinbekommen .
Vielen herzlichen Dank an Detlef.Geske
Markus
Re: MAPI-Fehler
da es ja scheinbar eine Lösung gibt mach ich hier zu!
Gruß Guido
__
DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;
__
DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;