CRM

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

CRM

Hallo liebe CAO Gemeinde....

ich möchte an dieser Stelle, da ich beim durchforsten des Forums nichts wirklich Griffiges gefunden habe eine Frage in den Raum werfen:

Nutzt kein CAO Anwender eine CRM Software?

Hintergrund: Wir kommen definitiv nicht mehr ohne Aufgaben- und Angebotsverfolgung, Anrufmonitor und was sonst noch so alles zur heutigen Kundenumpöscherung gehört, aus.
Ich weiß, ein paar Dinge lassen sich mit Krücken irgendwie bewerkstelligen, aber irgendwie bräuchten wir etwas, dass ein bisschen praktikabel ist.
CAO hat uns jetzt 4 Jahre auf unserem Weg begleitet, und ich wehre mich immens gegen unsere Berater, die meinen wir wären nun reif für eine kostenintensive, und gewiss weniger guter Warenwirtschaft.
Aber wenn die Diskussion in Richtung CRM geht, weiß ich nicht was ich sagen soll.

Kann mir jemand mit seinen Erfahrungen helfen?

Danke

Enno

Re: CRM

Hallo,

schau mal hier ->

http://www.cao-faktura.de/index.php?opt ... ch+angebot

• Keine Ahnung wie aktuell das noch ist, PM schreiben kann man unique24 nicht (ich habe das jetzt nur gepostet, damit ich es nicht vergesse)
  • Interesse auch von mir
  • Leider habe ich aber augenblicklich absolut keine Zeit (Insider on: deswegen keine Rückmeldung von mir an lafi)

Hi,

wenn Dir soviel daran gelegen ist dann mach doch mal eine Anfrage per Kontaktformular. Vielleicht lässt sich das ein oder andere klären.

Anrufmonitor gibt es für CAO ja schon länger, ich arbeite nur damit!
Angebote kann man sich über das Terminfeld in die Aufgabenliste legen -> Allgemeine Einstellungen "Autom. wiedervorlage"
Naja und einen PIM mit Aufgabenliste gibt es ja eh, ebenso Notizen.

@Nico: Kein Problem :D
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Hallo,

wie wäre es denn, wenn ihr mal eine Art Aufgabenliste und eine beschreibung dessen machen würdet, was Ihr euch ganz konkret darunter vorstellt.
Das hilft, herauszufinden wie ein solches Modul aufzubauen wäre und erhöht die Chance wnorm, das es so etwas vielleicht eines Tages im CAO direkt gibt.

Hallo,

ich möchte das Thema CRM noch einmal aufgreifen, ich war die letzte Zeit etwas abgelenkt, daher jetzt erst die Rückmeldung:

Was ich mir vorstelle/benötige:

Im wesentlichen eine vollständige Kundenhistorie, nicht nur Belege, sondern auch Dokumentation aller anderen Kundenkontakte sowie die daraus folgende Aufgabenweiterleitung und Überwachung.
In Ansätzen gibts das ja alles irgendwie, aber nicht verknüpft und/oder zu rudimentär.
Was fehlt:
- Tapi Monitor (Phonesuite ruft zwar den Kunden auf, aber dukumentieren kann ich den Anruf nicht
- Historie im Kunden
- Schnittstelle zu Kommunikationssoftware (Zimba, wenns sein muss Outlook o.ä.)

Den Kalender und die Aufgabenliste in Cao soweit aufzupusten dass es benutzbar ist (Multiuser etc.) ist wohl eher aussichtslos.

Mir ist das Ganze so wichtig, dass ich derzeit mit dem Gedanken spiele meine 7 Arbeitsplätze mit Sage auszustatten, aber 20-30k Eur. sind natürlich kein Kleckerkram, und wohl fühle ich mich dabei auch nicht.

Daher noch mal die Frage: Hat jemand ähnliche Problemstellungen und vieleicht schon Lösungen zusammmengetragen oder weiß andere Ansätze?

Vielen Dank!

Enno

Hsllo,

ich habe das Ganze auch nicht vergessen, es wäre wirklich wünschenswert.

Aber ich bin realistisch genug...

Was ist denn mit meinen Link oben, hasse da mal "gebohrt"?

Also ich für meinen Teil, um "einfacher und schneller" Ergebnisse zu sehen, fantasiere ja immer noch mit einer Wiki-Anbindung: http://www.cao-faktura.de/wiki/index.ph ... quest/Wiki (die Idee ist ja noch ausbaufähig) .

Ich behaupte mal rotzfrech :roll: , das es relativ "überschaubarer Aufwand" wäre, mit Vorformatieren Texten/Vorgängen eine Wiki zu füttern, und wenn es nur beim Ausdruck von Belgen passieren würde.

Hallo,

den Ansatz eine Projektmanagement Software zur CRM zu verbiegen halte ich für zu gewagt.
Da klingt der Ansatz bezüglich der Wiki schon charmanter.
Aber auch bei mir kommt natürlich immer mal wieder der Gedanke an die Realität durch.

CRM und Wawi sind doch zwei paar Schuhe, von daher glaube ich das Schnittstellen eher zum Erfolg führen als das Umsetzen der Funktionen in Cao.
Aber ich lasse mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen, und mir ist bewusst das so etwas auch Geld kosten kann.

Grüße

Enno

Ich greif das hier nochmal auf.
CAO-Support hat geschrieben:Hallo,

wie wäre es denn, wenn ihr mal eine Art Aufgabenliste und eine beschreibung dessen machen würdet, was Ihr euch ganz konkret darunter vorstellt.
Das hilft, herauszufinden wie ein solches Modul aufzubauen wäre und erhöht die Chance wnorm, das es so etwas vielleicht eines Tages im CAO direkt gibt.
schreibt doch mal zusammen was in einem CRM Modul abgedeckt werden muß.
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;