Bei Rechnungsdruck IMMER nach Zahlart fragen einstellbar?

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Bei Rechnungsdruck IMMER nach Zahlart fragen einstellbar?

Hallo,
ist es irgendwie möglich, auch beim schreiben von Rechnungen immer nach der Zahlart fragen zu lassen??
Ich habe z.B: einen Kunden mit dem Namen Barzahlung angelegt und mit Barzahlung voreingestellt.
Nun schreiben aber häufig neue Kollegen eine Rechnung und vergessen dabei darauf zu achten ob BAR oder Rechnung bei dem jeweiligen kunden voreingestellt ist....
Somit kommt es immer mal wieder zur Falscheingabe bei der Zahlart....
Das würde sicher deutlich seltener passieren, wenn er immer gefragr würde

Re: Bei Rechnungsdruck IMMER nach Zahlart fragen einstellbar?

ach ja, das geht offenbar, wenn der Kunde neu angelegt wird, aber bei bestehenden Kunden kann man nur die Zahlarten wählen, nicht aber gar keine

Peter.Rudert hat geschrieben:ach ja, das geht offenbar, wenn der Kunde neu angelegt wird....
Hallo,

das klappt aber nur einmal!

Das Problem bei der Zahlungsart "BAR" ist, wenn die Rechnung gebucht wird, wird die auch gleich als bezahlt markiert.

Ich würde an deiner Stelle, entweder im Suchfeld die Kurzinfo BAr reinschreiben, oder ein Formular so weit umbauen, bei dem die Info mit ausgedruckt werden kann, wenn diese in der Adresse hinterlegt ist.

Oder du steckst die Kunden in eine separate Adressengruppe.

Och ich merke gerade, das ich voll am Thema vorbei schreibe!

ist es irgendwie möglich, auch beim schreiben von Rechnungen immer nach der Zahlart fragen zu lassen??
[/quote]
Nein

Wenn Du die Zahlart in der Kundenadresse entferntst, dann wirst Du beim Eerstellen der Rechnung immer nach einer Zahlart gefragt.

Sebastian.Herbig hat geschrieben:Wenn Du die Zahlart in der Kundenadresse entferntst, dann wirst Du beim Eerstellen der Rechnung immer nach einer Zahlart gefragt.
Soviel ich weiß wird dann aber beim Rechnungserstellung diese Zahlart beim Kunden übernommen.
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;

Vielleicht kann man irgendwie verhindern, dass das Datenbankfeld KUN_ZAHLART beschrieben wird?

Lafi hat geschrieben:
Sebastian.Herbig hat geschrieben:Wenn Du die Zahlart in der Kundenadresse entferntst, dann wirst Du beim Eerstellen der Rechnung immer nach einer Zahlart gefragt.
Soviel ich weiß wird dann aber beim Rechnungserstellung diese Zahlart beim Kunden übernommen.
wäre mir bisher nicht aufgefallen

hm, also gibt es keine Möglichkeit???
Alternativ könnte man bei Kundenzahlart einfach PAypal doer etwas ausgeschlossenes Voreinstellen, besser wäre aber , wenn er IMMER fragt....

Hi,

derzeit ist das nicht möglich. Wenn überhaupt dann kann sowas erst in der 1.5 aufgenommen werden.
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!

Hallo,
Wenn überhaupt dann kann sowas erst in der 1.5 aufgenommen werden.
oder er lässt es programmieren

Programmeiren lassen dürfte wohl die schlechteste Lösung sein, denn auch andere werden sicher dieses Problem haben....

Peter.Rudert hat geschrieben:Programmeiren lassen dürfte wohl die schlechteste Lösung sein, denn auch andere werden sicher dieses Problem haben....
da niemand ausser Dir bislang danach gefragt hat, denke ich eher nicht! Du kannst Dir aber mit den anderen die auch dieses Problem habe die Kosten teilen ;)
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!